02-02-2018 22:47
Hallo ich habe einen Artikel gekauft und bezahlt.
Der Verkäufer hat den Artikel versandt, durch den Zusteller ging meine Sendung in die Postfiliale ich erhielt aber keine Benachrichtigung darüber.
Nach Ablauf von 7 Tagen ging die Sendung zurück zum Absender. Eine Sendungsnummer erhielt ich erst auf Anfrage bei dem Verkäufer wann ich meinen gekauften Artikel bekomme.
Nach mehreren Mails versteifte der Verkäufer sich darauf dass ich den Artikel erhalten hätte was nachweislich so nicht der Fall ist.
EBay wurde eingeschaltet und die meinten der Verkäufer hat die Ware versandt somit habe ich kein Anspruch auf Rückzahlung.
Das kommt mir schon sehr komisch vor das ich einen Artikel bzahlen soll den ich nie erhalten habe.
Zudem steht in den Rücknahme Bedingungen:
……Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen/eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen
Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage/einen Monat ab dem Tag, an dem Sie oder ein
von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr
Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ([*****], [****], [********, [**********@***.com])
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren
Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-
Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus,
dass Sie die Mitteilung über die Ausübung desWiderrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen
des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten
haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass
Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben),
unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über
Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist ……..
Laut dem zweiten Absatz dieser Erklärung, habe ich das Recht selbst jetzt noch, 1,5 Monate später,
den Kauf zu wiederrufen, (so meine Auffassung) da ich zu keiner Zeit in „Besitz“ der Sendung war.
nenn` mal bitte einige Daten/Informationen:
Artikelnummer?
wann und wie bezahlt (Überweisung / Paypal)?
Anhand der Sendungsnummer sollte der VK in der Lage sein anhand des Sendungsverlaufs (bzw. der Aufkleber auf dem Paket) zu sehen das Du bei Zustellung nicht angetroffen worden bist.....
Via Ebay wird da (voraussichtlich) nicht mehr viel zu machen sein:
durch die Angabe der Sendungsnummer geht Ebay davon aus das die Lieferung erfolgt ist.
Wenn der VK auf Ebay-Nachrichten nicht reagiert:
die Dienste der Deutschen Post nutzen und ein '"griffiges" Einschreiben versenden.....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......