am 30-07-2018 19:04 - zuletzt bearbeitet am 30-07-2018 19:08 von wierz-ester
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Zum Problem:
Ich habe für einen sehr günstigen Preis (ca. halb so hoch wie normal) ein Tablet (mehr als 10 auf Lager) über Sofortkaufen gekauft. Nun schreibt mir der Verkäufer, dass er das Tablet nicht liefern kann, weil es technich nicht in Ordnung wäre und bietet mir eine Rückerstattung des Kaufpreises an. Ich habe aber gesehen, dass in seinem Shop die gleichen Tablets für den Normalpreis weiterhin angeboten wurden/werden. Ich hätte nun gerne ein solches Tablet und würde gerne wissen, was ich machen kann? Ist hier eine Ersatzbeschaffung möglich und könnte ich sicher damit rechnen, dass ich den Differenzbetrag bekomme? Noch zur Info, ich habe über Paypal, ich denke mit Käufrschutz, bezahlt.
Viele Grüße
Olaf
@o.klaws schrieb:Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Zum Problem:
Ich habe für einen sehr günstigen Preis (ca. halb so hoch wie normal) ein Tablet (mehr als 10 auf Lager) über Sofortkaufen gekauft. Nun schreibt mir der Verkäufer, dass er das Tablet nicht liefern kann, weil es technich nicht in Ordnung wäre und bietet mir eine Rückerstattung des Kaufpreises an. Ich habe aber gesehen, dass in seinem Shop die gleichen Tablets für den Normalpreis weiterhin angeboten wurden/werden. Ich hätte nun gerne ein solches Tablet und würde gerne wissen, was ich machen kann? Ist hier eine Ersatzbeschaffung möglich und könnte ich sicher damit rechnen, dass ich den Differenzbetrag bekomme? Noch zur Info, ich habe über Paypal, ich denke mit Käufrschutz, bezahlt.
Viele Grüße
Olaf
Servus @o.klaws
Ich finde,
auch € 160 sind viel Geld für ein Tablet,
für das ich keinerlei Gewährleistung habe,
Garantieansprüche - wenn überhaupt - nur auf dem Papier bestehen
und mir auch Paypal nichts nützt,
weil der Rückversand auf eigene Kosten nach entsprechenden PP-Regeln extrem teuer wäre.
Sei froh,
dass es nicht geklappt hat.
Um es offen zu sagen:
Wenn Du das Risiko dennoch eingehen möchtest,
minimiere es durch Kauf auf einer anderen Plattform. 😉
Wenn ein deutscher Händler mir bei einem Irrtum so einen Mist erzählte,
würde ich mich mit ihm streiten.
Aber ein Chinese kennst sich mit unseren "Anfechtungsregeln" wohl eher nicht aus.