18-07-2012 16:13
Auch wenn ich nun schon etwas länger hier aktiv bin habe ich eine Frage:
Habe unlängst einen Bluerayplayer ersteigert, die Bezahlung verlief mit dem neuen System an Ebay via Paypal.
Nun gibt es ein Problem, der Account wurde vor Urzeiten von meiner Mutter erstellt und wird seit jeher von mehreren Familienmitgliedern genutzt (in vollem Wissen und Einverständnis jedes Einzelnen/ alle volljährig), was ja kein Problem darstellen sollte. Mittlerweile bin ich allerdings der der die meisten Artikel kauft / verkauft weswegen alle Lieferadressen bei Ebay, und natürlich auch die bei Paypal an meine Adresse laufen.
Nun rief meine Mutter heute an und hat sich für einen Bluerayyplayer bedankt, erstmal leicht peinlich weil das Gerät für mich gedacht ist, dementsprechend hat der Verkäufer versehentlich an die Kontaktadresse des Accounts (welche ich bisher vergessen habe zu ändern), versendet. Soweit kein Problem, da ich mir das Gerät hierher senden lassen kann. Nur habe ich ein Recht die vom Käufer veranschlagte Versandpauschale aufgrund seines Fehlers einzufordern? Ich möchte ihm deshalb auch keine negative Bewertung verpassen, da mir sebst ähnliches auch schon passiert ist, aber 350km fahre ich nicht einfach mal so um ein Paket abzuholen.
Schonmal danke für eure Antworten.