12-06-2019 21:40
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Februar 19 einen Artikel gekauft, der im Mai schon nicht mehr funktioniert hat. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, er wollte Fotos, die ich geschickt habe. Eine Rücksendung wollte er nicht und ist auch mit einer Erstattung einverstanden, allerdings nicht auf Paypal. Der Artikel ist mit Paypal bezahlt, das ist bei allen Interneteinkäufen Voraussetzung, sonst kaufe ich da nicht. Ich habe dem Verkäufer nocheinmal mitgeteilt, dass ich meine Bankverbindung nicht durch das Internet schicke, die liegt bei Pp und sonst nirgends. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, ist die Mailadresse sogar im Ausland, obwohl Artikelstandort Deutschland war. Er hat wieder zurück geschrieben, dass er nur auf ein Bankkonto erstattet. Bei Ebay Probleme klären funktioniert nicht, da der Verkauf Anfang Februar war. Was kann ich denn jetzt noch machen? Oder muss ich das Geld wirklich abschreiben? Ich werde keine Bankverbindung verschicken.
Ich hoffe, von euch hat jemand noch eine gute Idee.
Liebe Grüße emil8765
@emil8765 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe Anfang Februar 19 einen Artikel gekauft, der im Mai schon nicht mehr funktioniert hat. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, er wollte Fotos, die ich geschickt habe. Eine Rücksendung wollte er nicht und ist auch mit einer Erstattung einverstanden, allerdings nicht auf Paypal. Der Artikel ist mit Paypal bezahlt, das ist bei allen Interneteinkäufen Voraussetzung, sonst kaufe ich da nicht. Ich habe dem Verkäufer nocheinmal mitgeteilt, dass ich meine Bankverbindung nicht durch das Internet schicke, die liegt bei Pp und sonst nirgends. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, ist die Mailadresse sogar im Ausland, obwohl Artikelstandort Deutschland war. Er hat wieder zurück geschrieben, dass er nur auf ein Bankkonto erstattet. Bei Ebay Probleme klären funktioniert nicht, da der Verkauf Anfang Februar war. Was kann ich denn jetzt noch machen? Oder muss ich das Geld wirklich abschreiben? Ich werde keine Bankverbindung verschicken.
Ich hoffe, von euch hat jemand noch eine gute Idee.
Liebe Grüße emil8765
Servus @emil8765
Über Paypal solltest Du noch immer einen Problemfall eröffnen können.
Dort direkt einloggen,
Transaktion suchen
und darüber dann einen Problemfall öffnen.
Ist ja sein Geld,
das erst einmal eingefroren wird.
Du schreibst etwas von ausländischer E-Mail-Adresse...
Was findest Du denn im Impressum des Verkäufers?