abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer will Reklamationsabwicklung über meine private eMail-Adresse

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Artikel gekauft und musste diesen reklamieren, weil 2 Teile fehlten und 2 vorhandene Teile bereits verschmutzt bei uns angeliefert wurden.

 

Nun habe ich den Verkäufer per Mail (über eBay) angeschrieben und ihm die entsprechenden Foto´s geschickt - so auch von der Montageanleitung, auf welcher ich die fehlenden und beschädigten Teile markiert habe.

 

Ich bekam einige Zeit später vom Verkäufer zur Antwort, ich sollte die Foto´s und meine Reklamation über meine private Mail-Adresse an seinen Geschäfts-Mail-Account senden, da bei eBay keine Anhänge gesandt werden könnten.

 

Weiß nicht, was das soll, denn ich habe mir Duplikate der Rekla-Mails gesendet und bei mir kann ich alles wunderbar lesen und die Foto´s gut erkennen.

 

Habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass die Kommunikation nur über eBay erfolgt, da der Kauf ja über eBay abgewickelt wurde. Ich habe jetzt ewig lang nach einer Service-Nummer gesucht, wo mir mal Jemand Auskunft geben würde, aber da sucht man sich ja tot!  ;-(

 

Hat Jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat für mich?

 

Vielen Dank & schöne Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Guten Abend,

 

ich wüßte keinen Grund, warum du nicht mit deinem Geschäftspartner außerhalb Ebay kommunizieren und ihm die entsprechenden Fotos schicken solltest. 

 

Der Ebay Käuferschutz greift ja trotzdem, wenn du einen entsprechenden Fall geöffnet und mit PayPal bezahlt hast.

 

Selbstverständlich kann es sehr gut sein, dass der Verkäufer mit einem Smartphone unterwegs ist und die angehängten Fotos in der Mail nicht sieht oder nicht öffnen kann.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder