abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaefer akzeptiert kein paypal, darf ich vom Kauf zuruecktreten?

Hallo, habe per Sofortkaufen ein Handy gekauft, wobei der Verkaeufer nur Barzahlung bei Abholung und DHL-Versand auf ebay anbot. Da ich keine Abholung plane, vertraute ich auf Paypal als Zahlungsmethode. Jetzt moechte der Verkaeufer (ebay-Mitglied seit 2014), dass ich per Ueberweisung bezahle und lehnt paypal ab. Halte ich den Vertrag nicht ein, dann will er das Handy ausserhalb ebay verkaufen und von mir die evtl. entstandene Preisdifferenz einfordern. Falls ich nicht bezahle, will er mich in Zahlungsverzug setzen mit seinen Anwaelten und auch Kosten fuer den Rechtsbeistand verlangen. Problem ist, dass ich keine Garantie habe, dass er nicht absichtlich das Handy um 200 Euro billiger verkauft bzw. den Verkauf so belegt und von mir die Differenz verlangt. Danke vorab fuer die Hilfe.

Gesamtes Thema betrachten

@tom2377

Gerade weil Du kürzlich erst ne Menge geld in den Sand gesetzt hast, ist es um so unverständlicher, dass Du schon wieder so unvorsichtig bist und auf irgendwas vertraust, was nie in der Artikelbeschreibung stand.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Wie-kann-ich-ebay-einschalten/qaq-p/37917...

Wenn kein Paypal angeboten ist, dann kannst du weder drauf vertrauen, dass es Dir gewährt wird so zu zahlen, noch kannst du es verlangen. Der Verkäufer kann dagegen verlangen, dass Du so zahlt, wie es angeboten ist: Bar bei Abholung.

Wenn gleichzeitig Versand angeboten ist, so hättest Du den Verkäufer fragen müssen, welche Zahlungsart bei Versand in Frage käme - und erst dann entscheiden müssen, ob Du kaufst oder nicht.

Nun hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag. Dieser Verkäufer scheint ja zumindest zu existieren und das Angebot echt zu sein. Es ist also Deine Entscheidung, ob Du abholst, überweist oder es drauf ankommen lässt, Dich verklagen zu lassen - sei es nun auf Schadenersatz oder auf Zahlung des Kaufpreises + Anwalts- und Gerichtskosten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder