21-09-2018 07:40
Ich hatte per Paypal von einem privaten Verkäufer ein nicht einsatzfähiges Gerät (Kindle Paperwhite) gekauft und per PayPal bezahlt.
Nachdem ich den Verkäufer angeschrieben hatte, dass das Gerät bei Amazon sogar als gestohlen (!) gemeldet ist, hat er den Verkauf sofort abgebrochen.
Laut seiner Aussage hat der Verkäufer auch sofort die Rücküberweisung des Geldes veranlasst und möchte die Ware zurück, aber ein Eingang ist bisher auf meinem Paypal-Konto nicht zu verzeichnen.
Nun steht im Status des Abbruchs seit Montagmorgen die folgende Meldung:
"Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen und eine Rückerstattung veranlasst. Sie erhalten von uns bald eine Bestätigung per E-Mail"
Wie lange dauert es normalerweise, bis die Abbruchbestätigung von ebay kommt?
Habe ich die Möglichkeit, das Gerät erst nach Eingang der Rückzahlung abzusenden? Oder muss die Rücksendung der Ware zuerst erfolgen?
Kann ich vor dem Eingang der Bestätigungsmail von ebay, die scheinbar nicht kommt, überhaupt schon irgendetwas tun?
@valgarda schrieb:Ich hatte per Paypal von einem privaten Verkäufer ein nicht einsatzfähiges Gerät (Kindle Paperwhite) gekauft und per PayPal bezahlt.
Nachdem ich den Verkäufer angeschrieben hatte, dass das Gerät bei Amazon sogar als gestohlen (!) gemeldet ist, hat er den Verkauf sofort abgebrochen.
Laut seiner Aussage hat der Verkäufer auch sofort die Rücküberweisung des Geldes veranlasst und möchte die Ware zurück, aber ein Eingang ist bisher auf meinem Paypal-Konto nicht zu verzeichnen.
Nun steht im Status des Abbruchs seit Montagmorgen die folgende Meldung:
"Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen und eine Rückerstattung veranlasst. Sie erhalten von uns bald eine Bestätigung per E-Mail"
Wie lange dauert es normalerweise, bis die Abbruchbestätigung von ebay kommt?
Habe ich die Möglichkeit, das Gerät erst nach Eingang der Rückzahlung abzusenden? Oder muss die Rücksendung der Ware zuerst erfolgen?
Kann ich vor dem Eingang der Bestätigungsmail von ebay, die scheinbar nicht kommt, überhaupt schon irgendetwas tun?
Servus @valgarda
Wenn Du diese klare Aussage von Amazon erhalten hast...
und nicht nur ein "könnte geklaut sein",
dann nenn endlich Ross und Reiter,
damit andere geschützt werden können !
Die Aussagen von Amazon widersprechen sich hierzu leider. Beim ersten Anruf sagte man mir nur, dass der Verkäufer nicht identisch mit dem zuletzt gemeldeten Besitzer ist - erst bei der zweiten Kontaktaufnahme per Mail war dann die Rede von einem gestohlenen Gerät.
Ob man nach dem ersten Anruf einfach nur die Gerätenummer als "verdächtig" markiert hat, oder ob es wirklich eine konkrete Diebstahlmeldung gab, weiß ich immer noch nicht.
Artikelnummer: 273438685834