abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten Rückversand - Falschlieferung?

rittersport89
Auf Erkundungstour

hallo,

habe von einem gewerblichen verkäufer eine ersatzteil für mein fahrzeug erworben. (kotflügel, artikelnr.: 200793567557 , verkäufer: AZ-Autoverwertung )

 

in der artikelbeschreibung war klar und deutlich formuliert : "kein rost - guter zustand".

als ich den artikel erhalten hatte und auf mängel überprüft habe, musste ich leider feststellen das der kotflügel an mehreren stellen rost (kein flugrost!) aufweist sowie fremdstoffeinschluss im lack (indiz für nachlackierung!) aber das ist eine andere geschichte.

 

nachdem wir keine einigung finden konnte habe ich den fall gemeldet und an ebay übergeben, heute noch mit dem ebay kundenservice telefoniert usw.

ende vom lied ist das ich wohl auf den kosten sitzen bleiben werde, allerdings verwies mich der ebay mitarbeiter darauf die AGBs des verkäufers durchzulesen.

 

in den AGBs bzw. Widerrufs- oder Rückgabebelehrung des verkäufers steht folgende klausel: " Sie haben die regelmäßigen Versandkosten zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei."

 

meine frage ist nun, ob die kosten für den rückversand der käufer oder ich tragen muss?

 

da der artikel nicht die in der Artikelbeschreibung angegebenen beschaffenheit aufweist, muss der verkäufer doch die kosten für den rückversand übernehmen, oder verstehe ich das falsch?

unabhängig davon ob bei der falleröffnung eine rücksendung mit übernahme der rückversandkosten meinerseits angeboten wurde, oder spielt das auch eine rolle?

 

ich wäre über hilfestellung sehr dankbar, bin echt am verzweifeln da ich es nicht fassen kann das man als privatperson bzw. privatkäufer so behandelt wird und ich als käufer das fehlverhalten des verkäufers ausbaden muss.

 

mfg

rittersport89

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder