Versicherter Versand? Unversichert verschickt! Artikel noch nicht angekommen!
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-12-2017 12:25
Hallo zusammen!
Ich habe gerade einen Fall und einige Fragen dazu. Vielleicht gibt es ernstgemeinte & hilfreiche Tipps wofür ich mich schon jetzt bedanke.
Ich habe am 13.12. eine Jacke beim eBayer hj-hyj5 ersteigert und auch noch am selben Tag per PayPal bezahlt.
Als ich den Artikel aufgerufen habe, waren die Versandkosten von 6,99€ angegeben. Diese fand ich etwas hoch, da die Jacke sicher nicht mehr als 2kg wiegt aber dennoch ok da sehr wahrscheinlich versichert verschickt wird.
Der Verkäufer hat die Sendung am 14.12. als verschickt markiert (ohne Angabe der Sendungsnummer) und laut eBay sollte diese zwischen dem 16.12. - 18.12. bei mir eintreffen.
Am 19.12. nachdem die Post da war und ich keine Ware erhalten habe, habe ich den VK kontaktiert. Meine Frage an ihm war, ob die Jacke schon verschickt wurde und er mir bitte die Sendungsnummer mitteilen könnte da ich 6,99€ für den versicherten Versand bezahlt habe.
Dieser hat auch am selben Tag geantwortet, was mich zunächst beruhigte.
Original Zitat vom VK
"Hallihallo,
Sorry. Kinder waren/ sind krank. , daher hat sie die Lieferung ein wenig verzögert, die WINTERJACKE sind aber seit Anfang der Woche verschickt, sie sollten also bald da sein.
Allerdings brauchen Warensendungen im Moment lange, ich warte auch auf eine, die schon letzte Woche verschickt wurde und die ist auch noch nicht da."
Ich muss erhlich gestehen, dass ich während der Auktion nicht auf die Versandoption geachtet habe, da ich mir sicher war, bei 6,99€ Portokosten ein versichertes Paket zu bekommen. Erst nach der Mail des VK habe ich mir den Artikel mit Beschreibung & Versand genauer angesehen.
Angabe zum Versand: DHL "Päckchen" für 6,99€
Allerdings hat der VK sehr unterschiedliche Optionen bei den einzelnen Angeboten. z.B. 4,99€ als DHL Päckchen / 5,99€ als DHL Paket / 4,99€ als DHL Paket / 6,99€ als DHL Paket / 8,49€ als DHL Paket / 2,50€ als Warensendung
Vom letzte Satz "Warensendungen" war ich wirklich geschockt!
Wieso wurde denn nur als Warensendung (einer Winterjacke) verschickt?
Heißt DHL Päckchen = unversichert? Und warum die hohen Versandkosten? Warum nicht wenigstens als Päckchen verschickt?
Ich warte natürlich noch ein paar Tage ...! Und wenn es nicht ankommt?
Was würdet Ihr machen oder mit empfehlen?
Ich danke euch schon mal recht herzlich!
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
wenn die Lieferzeit überschritten ist
würde ich einen Fall aufmachen: Ware nicht erhalten
fertig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
würde ich natürlich erneut bezahlen
aber entsprechend dem billigeren Versand + 0,50 €
Ich würde dann ja auch die Verkäuferin anschreiben und um Überweisungsdaten bitten, dann hat sie ja auch keine PP Gebühren! @animallover-10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
meine Güte - warte doch erstmal ab, wie nun wirklich versendet wurde
und ja: 50 Cent sollten mindestens drin sein, wenn ordentlich verpackt wurde, EGAL welche Versandart verwendet wird
Du berechnest ja auch mehr wie das reine Porto ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am Ende ist es doch völlig Wurscht ob Warensendung oder Päckchen.
Der VK bietet paypal an und so wurde auch bezahlt...also hat er mit Sendenachweis zu verschicken.
Tut er das nicht und das Teil kommt nicht an hat er Pech und verliert Ware und Geld.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei Briefsendungen sind es maximal 0,20€ da ich immer neue Umschläge benutze ich aber trotzdem noch fair bleibe.
Also bitte, jetzt darüber zu diskutieren ist nicht in meinem Sinne und war auch keine eigentliche Frage!
Lediglich der Gedanke 6,99€ bezahlt, als Päckchen angegeben und nun angeblich per Warensendung verschickt, beschäftigt mich.
Trotzdem danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
nee, sie dachte wegen der Versandkosten es wäre ein Paket - angegeben ist der Päckchenversand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
damit rechnet sie aber und steht kurz vor einem Herzkasper. Dann kann sie sich ja wieder mit einer roten Bewertung austoben, so als VSKnörgler.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auch wenn Päckchen angegben ist, kann es ein Irrtum bei der Eingabe gewesen sein und sollte nicht gleich "unversichert" heißen.
Ich habe für das teure Porto bezahlt und erwarte es eigentlich auch als versichertes "Päckchen"!
Wenn es als unversichertes Päckchen verschickt wird, bin ich natürlich enttäuscht und hätte nicht so viel dafür bezahlen wollen aber es würde bestimmt sicherer ankommen, zumal es eine Winterjacke ist ...
Nun wurde aber, laut Aussage des VK, angeblich als unsichere Warensendung verschickt was deutlich unter meinen bezahlten Versandkosten liegt und alles andere als fair ist ...!
Wie ebenfalls erwähnt, werde ich fairerweise warten, vielleicht kommt die Sendung noch ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mal ehrlich, wenn 5,99€ / 6,99€ oder mehr als Versandkosten veranschlagt sind, schaut Ihr dann wirklich im Vorfeld nach wie verschickt wird?
Bei 4,89€ / 5,89€ ö.ä. gehe ich von versicherten Versand per Hermes aus und bei Angaben von 4,99€ / 5€ / 5,99€ / 6€ oder 6,99€ ... gehe ich von einem versicherten Versand per DHL aus. Also alles was ab 5€ angegeben ist, sollte doch versichert sein - oder nicht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich habe es schon in meiner Antwort geschrieben: viele schreiben generell "Warensendung", egal mit welcher Versandart versendet wurde, viele schreiben auch grundsätzlich von Paket, wenn es im Karton verschickt wurde
"ich gehe davon aus" ist auch ein schlechter Ratgeber, wenn man rechtsverbindliche Verträge eingeht - man hat alle Fakten zu prüfen, gibt es irgendwo offene Fragen oder irritiert Dich etwas am Angebot, hast Du den Verkäufer zu kontaktieren - machst Du das nicht, hast Du sehenden Auges und hoffentlich im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte wie es so schön heisst diese Bestandteile des Kaufvertrag akzeptiert ...
... als da wären: Versandkosten (nicht Portokosten) in Höhe von 6,99 Euro für ein DHL-Päckchen (ohne Nachweis, ohne Sendungsverfolgung)
ach so: JA, ich schaue nach, wie versendet wird - und stell Dir vor: würde da 3 Euro DHL-Paket stehen, würde ich sogar beim Verkäufer nachfragen, ob ihm nicht ein Fehler unterlaufen ist (bzw. habe ich schon so gemacht ...)
und nein: nicht alles was ab 5 Euro angegeben ist, muss versichert sein - laut eBay darf man ganz hochoffiziell in den meisten Kategorien 9,50 Euro für ein DHL-Päckchen verlangen, in einigen Kategorien gibt es gar keine Obergrenze
... außerdem gibt man die Sendungen im allgemeinen nicht im "Paketzentrum" ab, sondern in einer Postfiliale bzw. einem entsprechenden Shop
nochwas: sollte wirklich per DHL-Päckchen versendet werden, sollten auch 5 Sterne im Bereich Versandkosten vergeben werden - und zwar aus dem Grund, den ich oben schon genannt habe: es steht im Angebot, Du hast es mit Deiner Gebotsabgabe akzeptiert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bist also genau so einer, den jeder Käufer brauchen kann ...! VK bietet DHL Päckchen an und verschickt angeblich per Warensendung?
Jetzt verstanden und bitte auch alles andere von mir lesen, wo ich sogar unversichertes Päckchen akzeptieren würde aber davon enttäuscht wäre ...
Vielen Dank auch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und für fast 7,00 Euro Versand eine Winterjacke mit Warensendung verschicken ist schon dreist.
Ich würde noch einen Tag warten und dann bei paypal einen nicht erhaltenen Artikel melden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@ hasjana
Bist also genau so einer, den jeder Käufer brauchen kann ...! VK bietet DHL Päckchen an und verschickt angeblich per Warensendung?
Jetzt verstanden und bitte auch alles andere von mir lesen, wo ich sogar unversichertes Päckchen akzeptieren würde aber davon enttäuscht wäre ...
@animallover
Das führt halt zu dem Problem, das Du jetzt hast. Hasjana und mir wäre das nicht passiert. Und wenn Du Ratschläge hier nicht richtig bewerten kannst, dann löse doch Dein Problem einfach mit Deiner VK.
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@animallover-10 schrieb:Ich muss erhlich gestehen, dass ich während der Auktion nicht auf die Versandoption geachtet habe, da ich mir sicher war, bei 6,99€ Portokosten ein versichertes Paket zu bekommen. Erst nach der Mail des VK habe ich mir den Artikel mit Beschreibung & Versand genauer angesehen.
Angabe zum Versand: DHL "Päckchen" für 6,99€
Allerdings hat der VK sehr unterschiedliche Optionen bei den einzelnen Angeboten. z.B. 4,99€ als DHL Päckchen / 5,99€ als DHL Paket / 4,99€ als DHL Paket / 6,99€ als DHL Paket / 8,49€ als DHL Paket / 2,50€ als Warensendung
Vom letzte Satz "Warensendungen" war ich wirklich geschockt!
Wieso wurde denn nur als Warensendung (einer Winterjacke) verschickt?
Heißt DHL Päckchen = unversichert? Und warum die hohen Versandkosten? Warum nicht wenigstens als Päckchen verschickt?
Ich warte natürlich noch ein paar Tage ...! Und wenn es nicht ankommt?
Was würdet Ihr machen oder mit empfehlen?
Ich danke euch schon mal recht herzlich!
"da ich ich mir sicher war ..." dass die Verpackung auf einem Baum wächst und der Verkäufer diese nur pflücken muss?
es heisst "Verpackung und Versand" und nicht Portokosten, man sollte da also schon genauer hinschauen, was der Verkäufer als Versandart angegeben hat
bzgl. der Warensendung - kann natürlich sein, dass wirklich nur per WS versendet wurde, das wäre nicht korrekt und würde von mir auch mit 1 Stern und ggf. grau oder sogar rot bewertet
allerdings schreiben einige generell von Warensendungen, egal wie versendet wird, für andere ist alles im Karton ein Paket oder Päckchen, obwohl per Päckchen oder Paket oder sogar Brief oder Warensendung verschickt wurde ...
und ja: DHL-Päckchen heisst unversichert - was Dir allerdings bekannt ist, da Du selbst so versendest, von daher würde mich interessieren, warum Du diese Frage stellst
warum die hohen Versandkosten? vermutlich wurde der Versandkostenrechner bemüht und das Ergebnis übernommen, oder es wurde sich verklickt oder oder oder ... theoretisch hätten sogar 9,50 Euro dort stehen können ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zum ersten kostet ein gebrauchter Karton kein Geld wenn man diesen selbst mal (gebraucht) bekommen hat oder sich diesen mit höflich Fragen, in einem Schuhgeschäft, o.ä. gratis holen kann, sollten keine 3, 4 oder sogar 5€ an Verpackungsmaterial verlangt werden ...!
Die angebotene Winterjacke passt definitv in keinen Umschlag ... aber wenigstens in ein Päckchen wenn auch unversichert.
Wenn man mein Profil ansieht, biete ich bei PayPal Zahlung stets den versicherten Versand (je nach Größe) und es stehen ggfls. auch immer mehere Versandoptionen zur Auswahl, zudem stets die reinen Portokosten für DHL um es attraktiv und fair zu halten (max. 0,11€ für Hermes Sendungen denn dafür muss ich extra fahren).
Bei Briefsendungen max. 0,20€ Aufschlag denn die Umschläge muss ich kaufen, biete diese Versandarten aber ohne PayPal an und finde dies fair ...
Mir sollte jetzt aber kein Vorwurf gemacht werden, dass ich nicht meherer € für Verpackungskosten in meinen Auktionen berechne und ich für diesen Fall so viel Porto bezahlt habe ...!
Ist das Unfair wenn ich so versende wie ich es angebe?
Warum gibt es diese ganzen Angaben zum Versand wenn sich nicht daran gehalten wird?
Bei 9,50€ hätte ich sicher nicht geboten und zuerst den Verkäufer gefragt ob etwas schief gelaufen ist, oder, oder, oder ... hilft mir jetzt auch nicht.
Meine Sorge ist jetzt einfach nur, dass angeblich als Warensendung verschickt wurde obwohl als Päckchen angegeben.
Dieser Verkäufer bietet sehr unterschiedliche Versandarten an weshalb dieser genau weiß was er tut ...