abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versicherter Versand? Unversichert verschickt! Artikel noch nicht angekommen!

Hallo zusammen!

Ich habe gerade einen Fall und einige Fragen dazu. Vielleicht gibt es ernstgemeinte & hilfreiche Tipps wofür ich mich schon jetzt bedanke.

Ich habe am 13.12. eine Jacke beim eBayer hj-hyj5 ersteigert und auch noch am selben Tag per PayPal bezahlt.

Als ich den Artikel aufgerufen habe, waren die Versandkosten von 6,99€ angegeben. Diese fand ich etwas hoch, da die Jacke sicher nicht mehr als 2kg wiegt aber dennoch ok da sehr wahrscheinlich versichert verschickt wird.

Der Verkäufer hat die Sendung am 14.12. als verschickt markiert (ohne Angabe der Sendungsnummer) und laut eBay sollte diese zwischen dem 16.12. - 18.12. bei mir eintreffen.

Am 19.12. nachdem die Post da war und ich keine Ware erhalten habe, habe ich den VK kontaktiert. Meine Frage an ihm war, ob die Jacke schon verschickt wurde und er mir bitte die Sendungsnummer mitteilen könnte da ich 6,99€ für den versicherten Versand bezahlt habe.

Dieser hat auch am selben Tag geantwortet, was mich zunächst beruhigte.

Original Zitat  vom VK

"Hallihallo,

Sorry. Kinder waren/ sind krank. , daher hat sie die Lieferung ein wenig verzögert, die WINTERJACKE sind aber seit Anfang der Woche verschickt, sie sollten also bald da sein.
Allerdings brauchen Warensendungen im Moment lange, ich warte auch auf eine, die schon letzte Woche verschickt wurde und die ist auch noch nicht da."

Ich muss erhlich gestehen, dass ich während der Auktion nicht auf die Versandoption geachtet habe, da ich mir sicher war, bei 6,99€ Portokosten ein versichertes Paket zu bekommen. Erst nach der Mail des VK habe ich mir den Artikel mit Beschreibung & Versand genauer angesehen.

Angabe zum Versand: DHL "Päckchen" für 6,99€

Allerdings hat der VK sehr unterschiedliche Optionen bei den einzelnen Angeboten. z.B. 4,99€ als DHL Päckchen / 5,99€ als DHL Paket / 4,99€ als DHL Paket / 6,99€ als DHL Paket / 8,49€ als DHL Paket / 2,50€ als Warensendung

Vom letzte Satz "Warensendungen" war ich wirklich geschockt!

Wieso wurde denn nur als Warensendung (einer Winterjacke) verschickt?

Heißt DHL Päckchen = unversichert? Und warum die hohen Versandkosten? Warum nicht wenigstens als Päckchen verschickt?

Ich warte natürlich noch ein paar Tage ...! Und wenn es nicht ankommt?

Was würdet Ihr machen oder mit empfehlen?

Ich danke euch schon mal recht herzlich!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

wenn die Lieferzeit überschritten ist

würde ich einen Fall aufmachen: Ware nicht erhalten

fertig

Antworten (1)

Antworten (1)

@animallover-10 schrieb:

Ich muss erhlich gestehen, dass ich während der Auktion nicht auf die Versandoption geachtet habe, da ich mir sicher war, bei 6,99€ Portokosten ein versichertes Paket zu bekommen. Erst nach der Mail des VK habe ich mir den Artikel mit Beschreibung & Versand genauer angesehen.

Angabe zum Versand: DHL "Päckchen" für 6,99€

Allerdings hat der VK sehr unterschiedliche Optionen bei den einzelnen Angeboten. z.B. 4,99€ als DHL Päckchen / 5,99€ als DHL Paket / 4,99€ als DHL Paket / 6,99€ als DHL Paket / 8,49€ als DHL Paket / 2,50€ als Warensendung

Vom letzte Satz "Warensendungen" war ich wirklich geschockt!

Wieso wurde denn nur als Warensendung (einer Winterjacke) verschickt?

Heißt DHL Päckchen = unversichert? Und warum die hohen Versandkosten? Warum nicht wenigstens als Päckchen verschickt?

Ich warte natürlich noch ein paar Tage ...! Und wenn es nicht ankommt?

Was würdet Ihr machen oder mit empfehlen?

Ich danke euch schon mal recht herzlich!

@animallover-10

"da ich ich mir sicher war ..."  dass die Verpackung auf einem Baum wächst und der Verkäufer diese nur pflücken muss?

es heisst "Verpackung und Versand" und nicht Portokosten, man sollte da also schon genauer hinschauen, was der Verkäufer als Versandart angegeben hat

bzgl. der Warensendung - kann natürlich sein, dass wirklich nur per WS versendet wurde, das wäre nicht korrekt und würde von mir auch mit 1 Stern und ggf. grau oder sogar rot bewertet

allerdings schreiben einige generell von Warensendungen, egal wie versendet wird, für andere ist alles im Karton ein Paket oder Päckchen, obwohl per Päckchen oder Paket oder sogar Brief oder Warensendung verschickt wurde ...

und ja: DHL-Päckchen heisst unversichert - was Dir allerdings bekannt ist, da Du selbst so versendest, von daher würde mich interessieren, warum Du diese Frage stellst

warum die hohen Versandkosten? vermutlich wurde der Versandkostenrechner bemüht und das Ergebnis übernommen, oder es wurde sich verklickt oder oder oder ... theoretisch hätten sogar 9,50 Euro dort stehen können ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder