16-08-2012 14:09
Habe mich bei einem neuen Artikel irgendwie vertippt. Ein Privatverkäufer hat einen Artikel eingestellt und statt 23,xx habe ich den 10fachen Preis angegeben. Irgendwie war der Artikel aber laut Historie schon bei 50 Euro. Also eigentlich hätte ebay ohne den Vertipper über 239 Euro ca. gar nicht genommen. Oder die Auktion war lange auf. Jedenfalls wollte ich nicht soviel bieten. Habe den Fehler direkt nach der Auktion bemerkt und VK und ebay angeschrieben. Der VK verlangt nun für "Ebay Gebühr, Auslagen und Wertverlust" 15 Euro um vom Kauf zurück zu treten. Ich habe die Posten angezweifelt da keine Auslagen/ABnutzung entstanden ist und er die Gebühren über Formular erstattet bekommt.
Ich habe auch schon Artikel unterlegenen aufgrund Fehlern verkauft und nie versucht, Leuten noch Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Ich habe parallel bei Ebay ein Problem gemeldet und geschrieben dass ich auf diesem Niveau nur noch über ebay kommuniziere.
Klar ist es für den VK ärgerlich aber es sind Privatpersonen bei ebay und da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.
Der Arikel ging für ca 50 Euro weg und kostet neu ca. 100 also hätte ich kaum fast 240 Euro geboten.
Was denkt Ihr?