Vom Warenkorb "zur Kasse" dann schon verbindlich gekauft?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
27-08-2017 09:56
Wenn ich vom Warenkorb "zur Kasse" gehe habe ich dann schon verbindlich gekauft? Oder kann ich dann noch abbrechen?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Morgen @jurtenhexe
ich benutze den Warenkorb auch nicht, aber der Klick zur Kasse sollte eigentlich wie bei jedem Versandhaus das Fenster öffnen, wo man alles (Käufe, Adresse), noch einmal überprüfen kann. Somit müßte auch der Schritt zurück möglich sein. Erst der Klick auf "Jetzt kaufen" bzw. "Jetzt zahlen" sollte dann den Kauf auslösen.
Allerdings kann man sich bei Ebax nie sicher sein, was da gerade mal programiert wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ein Kauf kommt aus einem Warenkorb heraus erst zustande, wenn die Zahlung durchgeführt wird.
Also nicht durch das bloße "zur Kasse", sondern eben tatsächlich erst nach "Jetzt zahlen".
@jurtenhexe
Das ist einer der großen Unterschiede zum "Sofort kaufen", wo der Artikel dann bereits nach Anklicken und anschließendem Bestätigen durch "Jetzt kaufen" schon vor einer Zahlung als gekauft zählt, weil zeitgleich das Angebot des Verkäufers um die Stückzahl der gekauften Artikel reduziert wird.
Aber auch hier gibt es wieder eine Ausnahme:
Ein Sofort Kaufen-Artikel, der die Zusatzoption "sofortige Bezahlung erforderlich" enthält, ist widerum erst nach einer Zahlung als gekauft anzusehen. Hier wird erst nach geleisteter Zahlung der Warenbestand des Verkäufers um die Anzahl der gekauften Artikel reduziert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
der Warenkorb funktioniert im Grunde genauso wie der normale Sofortkauf - nur dass hier ggf. mehrere Käufe eines Verkäufers besser zusammenfasst werden (bzw. zeitgleich einzelne Sofortkäufe getätigt werden können) und wohl auch Artikel von unterschiedlichen Verkäufern a) gleichzeitig gekauft und b) gleichzeitig per PP gezahlt werden können
... aber selbstverständlich kann man auch bei Warenkorbkäufen per Überweisung zahlen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Morgen ....
Keine Ahnung ob du da schon gekauft hast .
Ich benutze diesen unsinnigen Warenkorb nicht .
Ich habe aber Folgendes gefunden ....