abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware gekauft bezahlt Verkäufer will stornieren

Hallo Zuammen 

ich habe eine grundsätzliche Frage nach  einem speziellen Fall.

Kann jeder nach Belieben eine Ware einfach nicht liefern, den Kauf stornieren und bei ebay melden er zahlt das Geld zurück???

Vorfall: Ich habe eine Sache ersteigert, Markenartikel zu einem recht günstigen Preis. Da ich das Teil verschenken wollte habe ich sofort nach Auktionsendebezahlt damit es der VK schnell schicken kann. Im Angebot stand: Lieferung 3 Tage nach Geldeingang. . Auktionstag und Überweisungstag war Mittwoch, das Geld lt. der Bank Donnerstag auf der Empfängerbank,  Freitag auf dem Konto des VK. Ich habe 10 Tage gewartet ..nichts kam.

Darum habe ich nach den 10 Tagen den VK angeschrieben und um Sendungsnummer DHL gebeten. Die Antwort:

"Sie könne wegen mir nicht jeden Tag auf die Bank laufen, vielleicht würde sie heute nochmal nachgucken."

Ich fand diese Antwort  unmöglich. ich verkaufe selbst und kriege schon eine Krise wenn ich manche Sachen erst nach 2 Tagen auf die Post bringe. Fast immer gehts am gleichen Tag raus.  Leute steigern doch nicht um ewig auf ihre Sachen zu warten.

Ich habe ihr das geschrieben und auch das ich das Teil verschenken möchte und es noch ins Ausland verschicken will. 

Kurz drauf kommt von ebay eine Meldung über einen eröffneten Fall wegen einer *Stornierung des Kaufes* wegen *unterschiedlicher Vorstellungen über den Versand*.

Und danach das Angebot von ebay und dem VK den Kaufpreis zu erstatten.

Das habe ich abgelehnt, doch nun kommt mir der Fall geschlossen vor?!

Drüber steht allerdings ich müsse reagieren? Wie denn - wenn ich den Verlauf senden will geht das nicht- nimmt er nicht mehr an. Es steht nur drunter wenn man bis zum Januar nichts mehr hört geht man davon aus alles sei geklärt.

Zum Einen irritiert mich dass ebay so tut als sei die Sache mit dem VK Angebot mir den KP zu erstatten erledigt.

Genau das möchte ich jedoch nicht. Ich will das Teil das ich gekauft habe und schon vorab als Geschenk versprochen habe.

Zum Anderen kann es doch nicht sein daass es sich jemand - egal jetz ob VK oder Käufer -so einfach machen können. Was ist denn dann noch ein ebay Kauf wert?

Oder ist es so dass inzwischen jeder einfach seine Käufe/Verkäufe stornieren kann wenn einem die Nase des ebaypartners nicht gefällt? Oder der wie ich nun einfach mal nachfragt wo die Sache bleibt?

Ich habe teilweise auch wirre Käufer die mit tausend Fragen nerven und hinterher trotzdem über alles zetern.

Dann könnte ich ja das nächstemal diese immer aussortieren und Geldrücküberweisung anbieten. 

Kümmert sich da ebay nicht intensiver drum dass die geschlossenen Verträge auch eingehalten werden=?

Die VK hat am gleichen Tag noch andere Markenteile verkauft, allerdings zu einem wesentlich höheren Preis. Und die hat sie scheinbar auch auf dem Konto entdeckt und gleich verschickt.  Denn die sind schon seit -Tagen bewertet.

Mann (wütend)rima Frau (fröhlich)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder