14-02-2018 16:32
z.B. bei der Suche nach einem passenden Parka - finde ich eher bei den privaten Verkäufern die genauen Abmessungen - wie Länge, Brustweite etc. als bei den gewerblichen Verkäufern. (Es wird zum Gößtenteil hier nichts angegeben) Bei Nachfragen nach den fehlenden Abmessungen, erhalte ich ebenfalls von den privaten Verkäufern zu 98% eine Antwort, bei den gewerblichen Verkäufern höchstens 10 %. Hiermit bedanke ich mich bei den privaten Verkäufern für die schnelle Mithilfe.
Für 3 Kleidungsstücke ist es bei einem Privaten Verkäufer eben einfacher jeden Artikel einzeln auszumessen, als bei tausenden Artikeln die ein Gewerblicher Verkäufer anbietet.
vielen ist diese "Mehrarbeit" anscheinend zu aufwändig (aufwendig).
Ich habe mir wirklich angewöhnt, NICHT mehr zu fragen, da es mir zu aufwändig ist .. man wartet Tage und es kommt doch nichts.
Klicke dann bei solchen Angeboten einfach weiter.
Schade für den Verkäufer, er wollte es aber so.
@stickspatz123 schrieb:z.B. bei der Suche nach einem passenden Parka - finde ich eher bei den privaten Verkäufern die genauen Abmessungen - wie Länge, Brustweite etc. als bei den gewerblichen Verkäufern. (Es wird zum Gößtenteil hier nichts angegeben) Bei Nachfragen nach den fehlenden Abmessungen, erhalte ich ebenfalls von den privaten Verkäufern zu 98% eine Antwort, bei den gewerblichen Verkäufern höchstens 10 %. Hiermit bedanke ich mich bei den privaten Verkäufern für die schnelle Mithilfe.
ich empfinde das auch als Ärgernis
ich kann zwar durchaus nachvollziehen, dass bei hunderten von Artikeln in verschiedenen Größen Zeit und Lust fehlen, die Kleidung nachzumessen, kaufe online aber daher auch im allgemeinen Kleidung von privaten - zumal oft auch bei gewerblichen, wenn überhaupt mal was angegeben ist, die Angabe sich dann nur auf 1 Größe bezieht (Länge xy cm bei Größe was auch immer - da kann man dann viel mit anfangen, wenn man eine andere Größe braucht ... betrifft allerdings auch den Onlinehandel außerhalb von eBay)
... Kleidung also stationär im Laden oder online von privat - vor allem auch deswegen weil ich keine Lust habe, ständig irgendwas zu ordern und dann wieder zurückzuschicken, was ja "eigentlich" bei gewerblichen Anbietern möglich wäre