Warum ist die Rücksendefrist so kurz

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich muß einen Artikel zurückgeben.Die Frist die Ebay stellt,ist sehr kurz.Warum ist sie so kurz?Das ist kaum zu schaffen.Es kann auch Probleme beim Versand geben und es dauert länger.Kann man die Frist verlängern?Kann man die Frist nicht selber festlegen?Das wäre besser.Ich mag es nicht,wenn andere das festlegen.

Ich finde es sehr schlecht,daß es keine Emaildresse von Ebay gibt bzw man muß sie suchen,weil sie vesteckt ist.

Gibt es einen Bereich "Kaufgesuche"?Wenn ja,wo ist er zu finden?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @Anonymous

Kuck mal hier https://www.it-recht-kanzlei.de/verbraucherrechterichtlinie-wertersatz.html

Verbraucher muss Ware spätestens nach 14 Tagen zurücksenden bzw. übergeben

Art. 14 Abs. 1 der EU-Verbraucherrechterichtlinie regelt die Pflichten des Verbrauchers zur Retoure im Widerrufsfall:

„Der Verbraucher hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem er dem Unternehmer gemäß Artikel 11 seinen Entschluss mitgeteilt hat, den Vertrag zu widerrufen, an den Unternehmer oder eine von diesem zur Entgegennahme der Waren ermächtigte Person zurückzusenden oder zu übergeben, es sei denn, der Unternehmer hat angeboten, die Waren selbst abzuholen. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendet.

Hallo @Anonymous

Wieso schaffst du das nicht innerhalb von 14 Tagen ????

auch dir ein freundliches Hallo @Anonymous

die Fristen stehen fest und sind nicht verhandelbar

binnen 5 WERKtagen, sollte eine Rücksendung, auch durch dich machbar sein

wenn du keine Zeit hast zurück zu senden, solltest du dir im Vorfeld gründlich überlegen, online zu kaufen

vielleicht wäre ja der Einzelhandel vor Ort, für dich die bessere Variante

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder