28-04-2018 10:40
Ich habe einen neuen Hoverscooter für 31€ plus 40 € Versand = 71 € ersteigert. Geliefert kam einen gebrauchten und defekten Hoverscooter. Ich kontaktierte den Verkäufer sofort. Er schrieb mir zurück er werde mir 25 € zurückgeben. Ich habe mich geweigert das Geld zu nehmen und wollte dem Kaufvertrag wichtig machen. Ich verlangte vom Verkäufer einen neuen Hoverscooter zu liefern. Er schickte mir eine Rücksendungetikette und wollte mir 71 € zurückerstatten. Ich war nicht einverstanden, da ich so lange Zeit gebraucht habe um so einen Schnäppchen zu bekommen. Ich versuchte Hilfe von Ebay zu holen. Nicht möglich! Ich konnte Ebay weder telefonisch noch über Email kontaktieren. Ebay schrieb mir: ich müßte den Hoverscooter zurück schicken damit ich mein Geld wiederbekomme. Ich wollte Ebay schreiben oder sagen "Ich wollte nur einen neuen Hoverscooter wie auf Kaufvertrag, nicht das Geld" Der verkäufer verkauft weiterhin mengenweiser den gleichen Produkten. Jetzt verstehe ich. Ebay verdient Geld vom Verkäufer, deshalb gibt Ebay dem Verkäufer mehr Recht als dem Käufer. Deshalb bringt es mir keinen Spaß mehr mit Ebay.
Das war doch immer so.
Du kannst froh und glücklich sein, wenn der Verkäufer ein Rücksendeetikett schickt,
das sich ausdrucken und für das Paket verwenden läßt. Mehr als Geld zurück gibt
es hier nicht. Hat es auch nie gegeben. Oft gibt es nichtmal das.
Wenn der Verkäufer den Vertrag erfüllen soll, mußt Du zum Rechtsanwalt gehen
und den Verkäufer verklagen. Viel Erfolg.
Nun ja, was die Menge anbelangt.....
Du hast doch auch schon verkauft.....Microsoft Windows 7
Du bekommst einen Retourenschein und Deine 71,- Euro......
Was möchtest Du noch?......
Falls es Unklarheiten gibt, brauchst einen Anwalt....
Ebay ist da außen vor.....