28-04-2018 10:38
Ich habe einen neuen Hoverscooter für 31€ plus 40 € Versand = 71 € ersteigert. Geliefert kam einen gebrauchten und defekten Hoverscooter. Ich kontaktierte den Verkäufer sofort. Er schrieb mir zurück er werde mir 25 € zurückgeben. Ich habe mich geweigert das Geld zu nehmen und wollte dem Kaufvertrag wichtig machen. Ich verlangte vom Verkäufer einen neuen Hoverscooter zu liefern. Er schickte mir eine Rücksendungetikette und wollte mir 71 € zurückerstatten. Ich war nicht einverstanden, da ich so lange Zeit gebraucht habe um so einen Schnäppchen zu bekommen. Ich versuchte Hilfe von Ebay zu holen. Nicht möglich! Ich konnte Ebay weder telefonisch noch über Email kontaktieren. Ebay schrieb mir: ich müßte den Hoverscooter zurück schicken damit ich mein Geld wiederbekomme. Ich wollte Ebay schreiben oder sagen "Ich wollte nur einen neuen Hoverscooter wie auf Kaufvertrag, nicht das Geld" Der verkäufer verkauft weiterhin mengenweiser den gleichen Produkten. Jetzt verstehe ich. Ebay verdient Geld vom Verkäufer, deshalb gibt Ebay dem Verkäufer mehr Recht als dem Käufer. Deshalb bringt es mir keinen Spaß mehr mit Ebay.
@yongyost1@ schrieb:Ich habe einen neuen Hoverscooter für 31€ plus 40 € Versand = 71 € ersteigert. Geliefert kam einen gebrauchten und defekten Hoverscooter. Ich kontaktierte den Verkäufer sofort. Er schrieb mir zurück er werde mir 25 € zurückgeben. Ich habe mich geweigert das Geld zu nehmen und wollte dem Kaufvertrag wichtig machen. Ich verlangte vom Verkäufer einen neuen Hoverscooter zu liefern. Er schickte mir eine Rücksendungetikette und wollte mir 71 € zurückerstatten. Ich war nicht einverstanden, da ich so lange Zeit gebraucht habe um so einen Schnäppchen zu bekommen. Ich versuchte Hilfe von Ebay zu holen. Nicht möglich! Ich konnte Ebay weder telefonisch noch über Email kontaktieren. Ebay schrieb mir: ich müßte den Hoverscooter zurück schicken damit ich mein Geld wiederbekomme. Ich wollte Ebay schreiben oder sagen "Ich wollte nur einen neuen Hoverscooter wie auf Kaufvertrag, nicht das Geld" Der verkäufer verkauft weiterhin mengenweiser den gleichen Produkten. Jetzt verstehe ich. Ebay verdient Geld vom Verkäufer, deshalb gibt Ebay dem Verkäufer mehr Recht als dem Käufer. Deshalb bringt es mir keinen Spaß mehr mit Ebay.
Servus @yongyost1
Ich kann Dir da nur zustimmen.
Wenn es denn wirklich so wäre,
dass es Ebay darum ginge,
sich aus den zwischen K und VK geschlossenen Kaufverträgen rauszuhalten,
ginge es eben nicht gleich um Rückabwicklung und Erstattung.
Nein, man forderte gemäß BGB Nacherfüllung usw.
Ebay kürzt das einfach ab.
Ein wenig wie Amazon - nur eben deutlich schlechter.
Es lässt sich auch nicht ausschließen,
dass solche Auktionen von böswilligen Verkäufern nur zu einem "Werbegag" gemacht werden,
dass also systematisch an die "erfolgreichen" Käufer regelmäßig defekte Ware geliefert wird
und man es so einfach darauf ankommen lässt.
Ist der Händler zur Rückabwicklung bereit,
kann man ihm nicht einmal mehr eine negative Bewertung geben.
Ebay hilft mit diesem "Zwang" zur Rückabwicklung jedenfalls nicht,
Kaufverträge gemäß BGB abzuwickeln.
Hallo @yongyost1
Artikelnummer ?
Man kann es wirklich schaffen hier ein Schnäppchen zu ergattern allerdings nur selten man muss aber genau gucken .
@yongyost1@ schrieb:
Warum kann Ebay keinen Druck auf Verkäufer ausüben, wenn der Verkäufer sich nicht richtig verhält?
Weil nicht eBay einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer hat, sondern Du.
Und ich wette, das Ding kommt aus China, stimmt's?
Und ich wette, das Ding kommt aus China, stimmt's?