23-12-2016 00:09
Sorry, aber weiß irgendwer was diese nervtötende Meldung soll: Verifizierungscode eingeben, um den Vorgang fortzusetzen.
Von eBay wird das wie folgt erklärt: "Damit eBay ein sicherer Marktplatz für Käufer und Verkäufer bleibt, werden Sie von Zeit zu Zeit gebeten, einen Verifizierungscode einzugeben. Auf diese Weise können wir nicht autorisierte Benutzer von unserer Website fernhalten. Bitte geben Sie den Verifizierungscode im Bild unten ein und klicken Sie auf „Weiter“, um unsere Website aufzurufen."
Ich habe diese Sicherheitscodes heute fast bei jedem Klick eingeben müssen und manchmal sogar mehrfach hintereinander, um auf die nächste Seite zu gelangen. Mal abgesehen davon, dass ich ein vernünftiges Passwort zum Schutz meines Accounts habe, macht mir online einkaufen so auf jeden Fall kein Vergnügen. Nachdem´s mich vorhin dann zu sehr gelangweilt hat, gingen die letzten Einkäufe halt über Amazon. Nur mal ehrlich... die Plattform wird nicht wirklich besser, sondern mit jeder Änderung nur langsamer und unübersichtlicher. Da gibt es auch ohne solche absolut unnötigen Sicherheitsorgien schon kaum noch Argumente, nicht gleich wo anders einzukaufen.
Es wäre nett zu wissen, ob das nun so bleiben soll.
LG