abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bedeutet eBay Payment?

Hallo,

ich habe gestern etwas über ebay gekauft und es dann sofort über paypal bezahlt.

10 Minuten später bekomme ich vom Verkäufer eine email in der u.a. steht:

"Zahlungsart: eBay Payment - Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Ihr eBay-Konto. Bitte überweisen Sie nichts an uns !"

Auf meine Nachfrage beim Verkäufer was genau das zu bedeuten hat und was eBay Payment ist bekam ich dann folgende Antwort:

"Ebay Payment ist die neue Zahlart von ebay und die Zahlung läuft nicht über uns sonder nur über ebay.

Bitte bei allen Fragen mit ebay paypment an ebay selbst wenden, danke."

Also was bedeutet eBay Payment? Habe ich mich da bei irgendwas angemeldet ohne es zu merken?

Ich zahle eigentlich alle meine ebay-Käufe immer über Paypal aber so ein "Problem" hatte ich noch nie.

Da ich in der Hilfe irgendwie nichts gefunden habe, wäre ich dankbar , wenn mir jemand was zu diesem neuen Bezahlsystem sagen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

sandsteini

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@sandsteini 

Was diese neue Zahlungsart zu bedeuten hat, wurde ja schon erklärt.

Da Du ja über die Funktion "Jetzt zahlen" bezahlt haben dürftest, sollte es zu keinen Problemen kommen.

Es sei denn, eBay hätte mal wieder was mit der Programmierung verbastelt.

Wenn Du in dem Angebot den Reiter Zahlung anklickst, da hat der Verkäufer es beschrieben:

http://www.ebaystores.de/gartenpirat/pages/bestellabwicklung#zahlung

391.PNG

Antworten (3)

Antworten (3)

@sandsteini  schrieb:

Hallo,

ich habe gestern etwas über ebay gekauft und es dann sofort über paypal bezahlt.

10 Minuten später bekomme ich vom Verkäufer eine email in der u.a. steht:

"Zahlungsart: eBay Payment - Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Ihr eBay-Konto. Bitte überweisen Sie nichts an uns !"

Auf meine Nachfrage beim Verkäufer was genau das zu bedeuten hat und was eBay Payment ist bekam ich dann folgende Antwort:

"Ebay Payment ist die neue Zahlart von ebay und die Zahlung läuft nicht über uns sonder nur über ebay.

Bitte bei allen Fragen mit ebay paypment an ebay selbst wenden, danke."

Also was bedeutet eBay Payment? Habe ich mich da bei irgendwas angemeldet ohne es zu merken?

Ich zahle eigentlich alle meine ebay-Käufe immer über Paypal aber so ein "Problem" hatte ich noch nie.

Da ich in der Hilfe irgendwie nichts gefunden habe, wäre ich dankbar , wenn mir jemand was zu diesem neuen Bezahlsystem sagen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

sandsteini

@sandsteini 

der Verkäufer hat sich für die neue Zahlungsabwicklung payments@ebay.de angemeldet - du hast dich nirgends angemeldet.

Die Bezahlung läuft über eBay - der Verkäufer bekommt Bescheid, wenn bezahlt wurde und das Geld eingegangen ist bei eBay

und verschickt den Artikel an den Käufer.

Die Zahlungsabwicklung läuft schon seit mind. Anfang Oktober bei Verkäufern, welche sich dafür registriert bzw. angemeldet

haben.

@sandsteini 

nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer oder verlink` den Artikel in den Beitrag....

WEnn ich es richtig verstanden habe sollte die "Neue Zahlungsabwicklung" erst noch kommen.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder