13-09-2018 14:58
Ich habe das Problem das ein Artikel geliefert wurde bei dem ein Teil fehlt das aber dringend benötigt wird um einen gefahrlosen Betrieb zu ermöglichen.
Der Verkäufer windet sind dieses Teil zu liefern.
Erst will er ein Foto von dem Teil was ich nicht habe.
Habe ihne zuerst auf das User Manual vewrwiesen.
Damit wusste er nichts anzufangen.
Dann habe ich den Teil gescant mit einem Pfeil markiert und auch noch einen Screenshot aus einer Youtube Darbietung des Teils beigelegt um ihm zu zeigen wie wichtig das Teil ist.
Dann meldete er sich wollte meine Adresse haben.
Dann fing er auf einmal an zu fragen warum ich ihm ein Foto eines Artikels geschickt habe das eine andere Farbe hatte als der gelieferte.
Er meint den Screenshot aus dem Youtube Video.
Also verblödeter geht es nicht mehr - da macht einer voll auf Zermürbung.
Ich drohte ihn mit einer Anzeige wegen Betruges und setzte ihm eine Frist.
Da bot er mir 4 € an für ein Teil das ich nirgend wo bekommen könnte. nur ebi ihjme (wenn überhaupt).
Ich wiederholte nochmals die Frist.
Dann jammerte er wieder herum es wäre zu teuer.
Wie ich in der Zwischenzeit glernt habe hat er das auch bei einem anderen Kunden gemacht.
Der Artikel selbst ist gut - will ich behalten.
Zurück schicken ist keine Option da ich die Kosten zu tragen hätte und bei dem Verhalten bezweifel ich das jemals mein Geld zurück kommt.
Was also machen ?
Servus @jacz53
Ich könnte mir vorstellen,
dass es um dieses Teil geht ?
Tolle Idee,
so ein Kauf von elektrischen Produkten von einem Händler in Fernost.
Kann so oder so gefährlich sein.
Mit Deckelhalter und ohne.
Oder geht es um einen anderen Artikel ?