abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht man wenn Verkäufer fehlende Teile nicht liefern wollen ?

Ich habe das Problem das ein Artikel geliefert wurde bei dem ein Teil fehlt das aber dringend benötigt wird um einen gefahrlosen Betrieb zu ermöglichen.

Der Verkäufer windet sind dieses Teil zu liefern.

Erst will er ein Foto von dem Teil was ich nicht habe.

Habe ihne zuerst auf das User Manual vewrwiesen.

Damit wusste er nichts anzufangen.

Dann  habe ich den Teil gescant mit einem Pfeil markiert und auch noch einen Screenshot aus einer Youtube Darbietung des Teils beigelegt um ihm zu zeigen wie wichtig das Teil ist.

Dann meldete er sich wollte meine Adresse haben.

Dann fing er auf einmal an zu fragen warum ich ihm ein Foto eines Artikels geschickt habe das eine andere Farbe hatte als der gelieferte.

Er meint den Screenshot aus dem Youtube Video.

Also verblödeter geht es nicht mehr - da macht einer voll auf Zermürbung.

Ich drohte ihn mit einer Anzeige wegen Betruges und setzte ihm eine Frist.

Da bot er mir 4 € an für ein Teil das ich nirgend wo bekommen könnte. nur ebi ihjme (wenn überhaupt).

Ich wiederholte nochmals die Frist.

Dann jammerte er wieder herum es wäre zu teuer.

Wie ich in der Zwischenzeit glernt habe hat er das auch bei einem anderen Kunden gemacht.

Der Artikel selbst ist gut - will ich behalten.
Zurück schicken ist keine Option da ich die Kosten zu tragen hätte und bei dem Verhalten bezweifel ich das jemals mein Geld zurück kommt.

Was also machen ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo,

wenn es das Teil ist, dass "offiziellus" verlinkt hat, dann frage ich mich wie man bei so einem Verkäufer kaufen kann.

Abgesehen vom Standort in China, hat der Typ miserable Bewertungen,

Schaust Du Dir das nicht an?

In Zukunft immer ein Blick auf die BW und Du hast eine gute Chance nicht solchen Mist zu bekommen.

Wahrscheinlich wirst Du das als Lehrgeld abschreiben können.

UND!

NIEMALS ELEKTROGERÄTE AUS CHINA selbst importieren, außer DU hast Selbstmordabsichten, dann könnte es hilfreich sein.

Sorry.

LG

"Zurück schicken ist keine Option da ich die Kosten zu tragen hätte"

Das ist nicht richtig!

Bei einer Reklamation trägt der VK die Rücksendekosten.

In deinem Fall wird Dir dies allerdings nix bringen.

Es ist..wie es ist...wer billig kauft..kauft zweimal...leider.

Versuch es über paypal..eventuell hast Du Glück ,bekommst Dein Geld und mußt nicht versenden.

@jacz53

es geht jetzt aber nicht zufällig um den "Deckelhalter" .. da wird es keine Lösung geben.

Die Drohung einer Anzeige wegen Be - tr - ugs und Fristsetzung ist verlorene Zeit.

Natürlich ist zurückschicken keine Option .. kostet ja mehr, als der Artikel selbst.

Versuche mal einen abweichenden Artikel / Artikel entspricht nicht der Beschreibung zu melden -

aber auch da müssest du zurückschicken.

Kaufe bitte die nächsten E-Geräte bei einem Fachhändler oder vor Ort, dann gibt es solche Probleme nicht.

Servus @jacz53

Ich könnte mir vorstellen,

dass es um dieses Teil geht ?

https://www.ebay.de/itm/12L-Multi-Function-Backofen-Friteuse-Heissluft-Oil-Less-Fatless-Healthy-Frit...

Tolle Idee,

so ein Kauf von elektrischen Produkten von einem Händler in Fernost.

Kann so oder so gefährlich sein.

Mit Deckelhalter und ohne.

Oder geht es um einen anderen Artikel ?

@jacz53  schrieb:

Ich habe das Problem das ein Artikel geliefert wurde bei dem ein Teil fehlt das aber dringend benötigt wird um einen gefahrlosen Betrieb zu ermöglichen.

Der Verkäufer windet sind dieses Teil zu liefern.

Erst will er ein Foto von dem Teil was ich nicht habe.

Habe ihne zuerst auf das User Manual vewrwiesen.

Damit wusste er nichts anzufangen.

Dann  habe ich den Teil gescant mit einem Pfeil markiert und auch noch einen Screenshot aus einer Youtube Darbietung des Teils beigelegt um ihm zu zeigen wie wichtig das Teil ist.

Dann meldete er sich wollte meine Adresse haben.

Dann fing er auf einmal an zu fragen warum ich ihm ein Foto eines Artikels geschickt habe das eine andere Farbe hatte als der gelieferte.

Er meint den Screenshot aus dem Youtube Video.

Also verblödeter geht es nicht mehr - da macht einer voll auf Zermürbung.

Ich drohte ihn mit einer Anzeige wegen Betruges und setzte ihm eine Frist.

Da bot er mir 4 € an für ein Teil das ich nirgend wo bekommen könnte. nur ebi ihjme (wenn überhaupt).

Ich wiederholte nochmals die Frist.

Dann jammerte er wieder herum es wäre zu teuer.

Wie ich in der Zwischenzeit glernt habe hat er das auch bei einem anderen Kunden gemacht.

Der Artikel selbst ist gut - will ich behalten.
Zurück schicken ist keine Option da ich die Kosten zu tragen hätte und bei dem Verhalten bezweifel ich das jemals mein Geld zurück kommt.

Was also machen ?

ist es ein Chinakauf? @jacz53

wenn nicht

Artikelnummer wäre schön...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder