12-02-2013 11:51
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein großes Problem:
Am 6. Dezember habe ich das Besteck Set Art. Nr.380531173617 vom Verkäufer h-a-c-24 erhalten und es sofort zurückgeschickt, da es sehr minderwertig verarbeitet war und weder der Beschreibung, noch meinen Erwartungen entsprach.
Bezahlt hatte ich natürlich im Voraus (wie üblich, per Überweisung).
Den Rücksendeantrag über eBay habe ich dabei nicht genutzt, denn auch so ist der Verkäufer lt. BGB verpflichtet, den Widerruf durch Rücksendung zu akzeptieren.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und ihn gebeten, mir mein Geld zurückzuüberweisen, da ich den Artikel zurückgeschickt hate. Dieser hat geantwortet, dass ich um Löschung meiner (mittlerweile negativen Bewertung) bitten sollte, und danach alles in die Wege geleitet werden würde. Ich habe mich geweigert, um Löschung zu bitten, da der Verkäufer grundsätzlich und unabhängig von Bewertungen dazu verpflichtet ist, die Ware zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten.
Seitdem (Dezember 2012) geht das jetzt so und der Verkäufer will, dass ich erst um Löschung bitte.
Leider habe ich den Einlieferungsbeleg nicht mehr. Wie Kann ich weiter vorgehen, denn das Verhalten dieses Verkäufers bringt mich auf die Palme.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße