abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer muss die Rücksendekosten bei defekter Ware bezahlen ?

Wer muss die Rücksendekosten bei defekter Ware bezahlen ?

Mein Freund hat sich im November 2014 eine gebrauchte Festplatte bei einem gewerblichem  eBay Händler gekauft, mit einem Jahr Garantie. Diese Festplatte funktionierte kurze Zeit später nicht mehr. Er hat den Verkäufer angemailt und diese Festplatte wurde auf Kosten des Verkäufers getauscht. Seit Ende Februar 2015 funktioniert die getauschte Festplatte auch nicht mehr. Also wieder den Verkäufer angemailt. Der Verkäufer weigert sich die Rücksendekosten zu bezahlen, will den Kauf nicht rückgängig machen und unfrei kann mein Freund die Festplatte auch nicht zurück schicken. ( Annahme wird verweigert ) Das Spielchen geht jetzt über 2 Monate so. Der Händler hat ihm zwar einen Link geschickt, damit er etwas ausdrucken kann, aber mit defekter Festplatte funktioniert der Computer nicht. Ohne Computer kann man also nichts ausdrucken. Retourenscheine hat der Händler angeblich nicht. Muss mein Freund wirklich die Rücksendekosten bezahlen ? Ebay und paypal können nichts machen, weil die Zeit abgelaufen ist.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder