abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekomme ich mein Geld zurück, nachdem der Verkäufer die Ware NICHT versendet hat?

Ich habe am 14.6. ein iPhone 7 ersteigert und nachdem der Betrag bestätigt wurde, habe ich online bezahlt. Aber nicht per PayPal. Am 19.6. war das iPhone immer noch nicht da und so schrieb ich den Verkäufer an, dass ich vom Kauf zurück treten möchte, weil die Lieferzeit zu lange dauert. Daraufhin bekam ich Antwort, dass er aus "familiären Gründen" plötzlich ins Ausland musste und er am Wochende wieder da wäre. 

Ich habe geantwortet, dass ich bei meinem Rücktritt bleibe und ich mein Geld zurück haben möchte. 

Heute habe ich ein Rückzahlungsfrist bis Mittwoch gesetzt. 

Es handelt sich um den Verkäufer analyzer_, die Bewertungen hatte ich leider zu spät gesehen bezüglich des iPhones. 

Was mache ich nur, wenn der Verkäufer, das Geld nicht zurück überweist? EBay bietet leider keine Hilfen an, da ich nicht per Paypal bezahlt habe. Zumal ich kein Paypalkonto habe. 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@87d952db_2 schrieb:

Ich habe am 14.6. ein iPhone 7 ersteigert und nachdem der Betrag bestätigt wurde, habe ich online bezahlt. Aber nicht per PayPal. Am 19.6. war das iPhone immer noch nicht da und so schrieb ich den Verkäufer an, dass ich vom Kauf zurück treten möchte, weil die Lieferzeit zu lange dauert. Daraufhin bekam ich Antwort, dass er aus "familiären Gründen" plötzlich ins Ausland musste und er am Wochende wieder da wäre. 

Ich habe geantwortet, dass ich bei meinem Rücktritt bleibe und ich mein Geld zurück haben möchte. 

Es handelt sich um den Verkäufer analyzer_, die Bewertungen hatte ich leider zu spät gesehen bezüglich des iPhones. 

Was mache ich nur, wenn der Verkäufer, das Geld nicht zurück überweist? EBay bietet leider keine Hilfen an, da ich nicht per Paypal bezahlt habe. Zumal ich kein Paypalkonto habe. 

@87d952db_2

der VK wird das Geld auch nicht zurücksenden ... leider auch keine Ware schicken.

Privat-Verkäufer und mehrere  i-Phone ungeöffnet - NEU ... ?

Drucke dir schnellstens alles aus, bevor alles gelöscht wird und erstatte Anzeige gegen den Kontoinhaber

Gib die IBAN und den Namen mal bei Google ein - ev. ist schon etwas bekannt.

Das brauchst du für die Anzeige: https://archive.is/eJ60v

Antworten (1)

Antworten (1)

@87d952db_2 schrieb:

Hallo und guten Tag

falls du dein Geld nicht zurück bekommen solltest musst du rechtliche Schritte einleiten

Anzeige etc. etc.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder