abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich verhindern, dass meine bei ebay gekauften Artikel letztlich doch von Amazon kommen?

Hallo zusammen!

Letztens habe ich mich wiederholt so über Amazon geärgert, dass ich für einen Artikel lieber 20% mehr bei ebay bezahlt habe, um den Umsatz in der heimischen Wirtschaft zu lassen. Der Artikel kam in dann einer Amazon-Schachtel 😞

Kann ich denn in meinen ebay-Einstellungen auch "Verkäufer sperren", damit ich nie wieder bei diesen Verkäufern kaufe? Ich kann mit "Verkäufer speichern" nur meine Favoriten speichern. 

Gibt es sonst eine Möglichkeit zu verhindern, indirekt doch bei Amazon & Co zu kaufen?

Danke für einen Tipp!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo stekuede,

auch ich habe mit Amazon nichts (mehr) am Hut. Bei Ebay verkaufe ich unter einem anderen Nickname ab und an privat. Eine Freundin sammelt für mich Versandtaschen und Kartons und diese stammen häufig von Amazon. Wenn die Kartonage schon in der Welt ist, finde ich es in Ordnung, sie mehrmals zu benutzen.

Hmm, wenn ich das so sehe - hemische Wirtschaft klappt aber nicht so.

Von den letzten 4 erhaltenen Bewertungen hast

1x von einem aus Spanien gemeldeten

1x von einem aus CHina gemeldetem

2x in Deutschland gemeldetden

Dinge gekauft.

Hallo @stekuede

viele Verkäufer nutzen die Versandlösung von Ama: spart eigene Lagerkosten, das Verpacken, Zeit beim Versand, usw.

ich habe mal direkt beim Händler gekauft und dann kam das Paket über Ama, war erstmal verdutzt.....

@stekuede  schrieb:

Hallo zusammen!

Letztens habe ich mich wiederholt so über Amazon geärgert, dass ich für einen Artikel lieber 20% mehr bei ebay bezahlt habe, um den Umsatz in der heimischen Wirtschaft zu lassen. Der Artikel kam in dann einer Amazon-Schachtel 😞

Kann ich denn in meinen ebay-Einstellungen auch "Verkäufer sperren", damit ich nie wieder bei diesen Verkäufern kaufe? Ich kann mit "Verkäufer speichern" nur meine Favoriten speichern. 

Gibt es sonst eine Möglichkeit zu verhindern, indirekt doch bei Amazon & Co zu kaufen?

Danke für einen Tipp!

Die Händler wollen iund müssen hren Lebensunterhalt verdienen

daher gibt es Händler die bei eBay und gleichzeitig bei Amazon ihre Waren anbieten

kaufe doch direkt im örtlichen Handel m.M.

Anonymous
Nicht anwendbar

@stekuede  schrieb:

Hallo zusammen!

Danke für einen Tipp!

Da musst du vor dem Kauf den Verkäufer fragen.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder