18-10-2019 22:54
Wie lange bleibt eigentlich ein Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels offen? Ich habe den Artikel am 15.09. gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Am 17.09. hat der Verkäufer mir mitgeteilt, dass er den Artikel per Einschreiben verschickt hat und mir auch die Sendungsnummer mitgeteilt. Aus unerklärlichen Gründen ist die Sendung jedoch bei mir nicht angekommen. Da sich in der Sendungsverfolgung auch nichts mehr ändert (letzter Status vom 17.09., dass die Sendung im Logistikzentrum bearbeitet wurde), habe ich Ende September einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet. Der Verkäufer war auch ganz überrascht, dass das Einschreiben nicht angekommen ist und dann bei der Post einen Nachforschungsauftrag gestellt. Die Post schreibt, dass die Recherche mehrere Wochen dauern kann und bittet um etwas Geduld.
Kann der Fall jetzt bedenkenlos so lange geöffnet bleiben und „ruhen“, bis in einigen Wochen die Antwort von der Post kommt? Oder muss ich befürchten, dass der Fall wegen des nicht erhaltenen Artikels in dieser Zeit irgendwann ungewollt automatisch vom System geschlossen wird, wenn längere Zeit keine Kommunikation erfolgt? Ebay wollte ich bisher noch nicht direkt einschalten, da ja das Problem augenscheinlich bei der Post liegt.
@horst4611 schrieb:Wie lange bleibt eigentlich ein Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels offen? Ich habe den Artikel am 15.09. gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Am 17.09. hat der Verkäufer mir mitgeteilt, dass er den Artikel per Einschreiben verschickt hat und mir auch die Sendungsnummer mitgeteilt. Aus unerklärlichen Gründen ist die Sendung jedoch bei mir nicht angekommen. Da sich in der Sendungsverfolgung auch nichts mehr ändert (letzter Status vom 17.09., dass die Sendung im Logistikzentrum bearbeitet wurde), habe ich Ende September einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet.
Der Verkäufer war auch ganz überrascht, dass das Einschreiben nicht angekommen ist und dann bei der Post einen Nachforschungsauftrag gestellt. Die Post schreibt, dass die Recherche mehrere Wochen dauern kann und bittet um etwas Geduld.
Kann der Fall jetzt bedenkenlos so lange geöffnet bleiben und „ruhen“, bis in einigen Wochen die Antwort von der Post kommt? Oder muss ich befürchten, dass der Fall wegen des nicht erhaltenen Artikels in dieser Zeit irgendwann ungewollt automatisch vom System geschlossen wird, wenn längere Zeit keine Kommunikation erfolgt?
Ebay wollte ich bisher noch nicht direkt einschalten, da ja das Problem augenscheinlich bei der Post liegt.
wenn der VK im geöffneten Fall bzw. beim versandten Artikel die Einschreibenummer hinterlegt hat wird Ebay/PP zugunsten des Verkäufers entscheiden.
Ebay hat zwar die Info veröffentlicht das die Sendungsverfolgung seitens Ebay/PP geprüft wird:
".....und die Sendungsverfolgung zeigt wiederholt an, dass der Artikel ausgeliefert wurde,.....erhalten sowohl Sie als auch der Verkäufer eine Benachrichtigung per E-Mail. Ihre Anfrage wird dann automatisch innerhalb der nächsten 24 Stunden geschlossen"
kein User weiß wie die Saftware mit Sendungen verfährt die irgendwo beim Versanddienstleister verschollen sind......
"irgendwann" schließt Ebay dann den Fall......
Wenn Ebay keine Bewegung im eröffneten Fall feststellt wirst Du eine automatische Mail bekommen das der Fall (seitens) Ebay geschlossen worden ist.....
Dein Verkäufer ist ja schon informiert und hat auch schon seinen Beitrag zur Klärung geleistet und den NF-Antrag gestellt - halte einfach die Kommunikation mit ihm aufrecht
-
er ist der einzige der Dir sagen kann was letztendlich bei der Suche herausgekommen ist.
Wenn der Artikel bei der Post verschütt` gegangen ist wird die DP die Erstattung an den VK auszahlen.....
also den Kontakt zum VK aufrecht erhalten!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......