abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhalte ich mich, wenn der Verkäufer nicht kommuniziert?

Hallo Zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit ein Taschenmesser ersteigert, habe dafür den Kaufpreis überwiesen und nach einigen Tagen das Messer auch erhalten. So weit so gut.

Das Messer, das ich zugesandt bekam, war jedoch nicht das Modell, das in der Aktion beschrieben war, was ich erst zu Hause feststellte. Also schrieb ich den Verkäufer an, wies ihn darauf hin, er entschuldigte sich für seine falsche Artikelbeschreibung und bot an, daß ich ihm das Messer wieder zurück schicken könne, woraufhin er mir den Kaufpreis wieder gutschreiben wollte.

Ich schickte also das Messer wieder umgehend zurück allerdings unversichert und das Messer ging verloren, d.h. es kam nie beim Verkäufer an. 

Ich bot dem Verkäufer an, daß er mir nur die Hälfte des Verkaufspreises zurück überweisen solle, weil ich das nur fair fand. Schließlich hatte nun keiner von uns die Ware und jeder solle nun zumindest die Hälfte des Verkaufspreises besitzen. Nach einigen Versuchen meinerseits, die alle vergeblich waren, meldet sich der Verkäufer nun überhaupt nicht mehr und scheint abgetaucht zu sein.

Frage an die Runde ist nun, ob ich irgendwelche anderen Möglichkeiten besitze, um zumindest an die Hälfte meines überwiesenen Kaufpreises heran zu kommen.

Danke und Grüße!

Klaus

Gesamtes Thema betrachten

@fatboykm

Hallo -

"Ich schickte also das Messer wieder umgehend zurück allerdings unversichert

und das Messer ging verloren, d.h. es kam nie beim Verkäufer an."

Behauptet zumindest ER...

Aber klar, unversichert zurückgesendete Artikel lieben es,

verschütt zu gehen und nicht anzukommen.

Wahrscheinlich weil es ihnen so peinlich ist, dass sie nicht versichert worden sind.

Ich versende seit Jahren normale Büchersendungen und ALLE kommen an.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder