10-11-2012 22:38
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen ein Schmuckstück ersteigert, angeblich neu und ungetragen, mit Geschenkverpackung und die Portokosten sollten 2,90 Euro betragen.
Es war eine Markenartikel, ein Original Foto war eingestellt und im Text war nur ein kleiner Hinweis, dass es sich um eine gefakte Ware handelt.
Dann wurde diese Perle geliefert... verkratzt und ramponiert, äußerlich abweichend von dem Foto, frankiert war der Brief nur mit 1,45 Euro und die Geschenkverpackung fehlte, es war nur in einem Beutel.
Nach mehrfachen E-Mails mit dem VK war dieser nur bereit, die Versand-Differenz zu überweisen und die Original Schachtel zu verschicken. Er beharrte auf den Neuszustand, der aber offensichtlich gelogen war.
Ich habe den Fall gemeldet, heute mittag lief die Frist aus und ich habe ihn an den Ebay Kundenservice übergeben... 3 Stunden später wurde er eingstellt, sie könnten mir nichts erstatten.
Das war mir schon klar, aber ich frage mich nun, ist der VK wenigstens angeschrieben und verwarnt worden oder kann er lustig weiter gebrauchte Waren als neu deklarieren, weil ja eh nix passiert?
Habt Ihr da Erfahrungen?