25-12-2012 09:34
Hallo, ich habe vor zwei Monaten einen Artikel gekauft, der beim ersten Gebrauch gleich leicht kaputt ging und von Anfang an erheblich ungleich genäht war.
Ich habe diesen Mangel sofort schriftlich angezeigt (Fotos) und dann nach langem Hinundher das Geld zurück erstattet bekommen. Auf meine Fragen wie der Umtausch oder Rücksendung zu erfolgen hat, habe ich nie eine Antwort erhalten.
Der Artikel hat inkl. Porto 12 € gekostet und ich bin nicht bereit das Rückporto zu zahlen, da er defekt ist.
Jetzt bekomme ich eine Mail, ich solle doch den Artikel bezahlen, da er nicht zurück geschickt wurde. Das Erstatten des Geldes stelle keine Anerkennung des Mangels dar.
Was soll ich machen? Unfrei zurückschicken, was ja den Wert erheblich übersteigt?
Das Geld habe ich ja, aber mache ich micht stafbar, wenn ich den Artikel nicht zurückschicke, da ich keine Antwort erhalten habe?
Vielen Dank für Ihre Antwort!