abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wurde ich aufgrund der Abgabe einer neutralen Bewertung vom Verkäufer gesperrt ?

Ich habe des öfteren bei einem Ebay-Händler Vogelfutter gekauft.

Bei einer der letzten Lieferungen waren die gelieferten Meisenknödel fast vollständig zerbrochen.

Da das Paket 20 kg wog und ich keinen großen Aufstand machen wollte, habe ich die Meisenknödel als "Streufutter" verfüttert. Ich habe nicht reklamiert, habe aber zumindest für diese mangelhafte Lieferung lediglich eine neutrale Bewertung gegeben.

Nun wollte ich wieder Futter bestellen, aber ich kann in diesem Shop nicht mehr kaufen.

Ich wollte den Verkäufer kontaktieren um das zu klären aber leider ist eine Kontaktierung des Verkäufers auch nicht möglich.

Kann es sein, dass mich der Verkäufer aufgrund einer neutralen Bewertung komplett gesperrt hat ?

Falls es möglich ist, ist so etwas grundsätzlich erlaubt ?

Welchen Sinn machen dann überhaupt Bewertungen wenn man keine ehrliche Bewertung abgeben darf ohne gesperrt zu werden ?

Sehr fragwürdig das ganze !

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Hallo @kissme0_3 ...

hast du die Artikelbeschreibung deines Verkäufers nicht gelesen,

die du mit deinem Kauf akzeptiert hattest??

Sehr geehrter Kunde,
es kann sein das bei Ihrer Lieferung einige Knödel keine "optimale" Form mehr haben, oder gar gebrochen sind. Leider kann dies häufiger vorkommen, wir möchten Ihnen das gerne kurz erklären.
Wir haben frische Ware, wenn Meisenknödel sehr lange gelagert werden, härten diese mehr und mehr aus und können nicht mehr so leicht zerbröseln oder brechen.
Die Meisenknödel sind bei uns ohne Zusatzstoffe, daher haben sie nur eine "natürliche" Bindung durch das Fett. Leider wird natürliches Fett bei Temperaturen über 10°C weicher und daher kann die Bindung nachlassen.
Besonders im Sommer bei hohen Temperaturen, auch im Zustellfahrzeug von DPD, kann es im Extremfall dazu kommen, das sogar alle Knödel beschädigt oder gebrochen ankommen !
Da wir uns auch dem Tierschutz verbunden fühlen und uns auch das Wohl der freilebenden Tiere sehr am Herzen liegt, haben wir uns entschieden unsere Meisenknödel ausschließlich in einem deutschen, zertifizierten Fachbetrieb für uns herstellen zu lassen. Natürlich fressen die Vögel auch die gebrochenen Meisenknödel genau so gerne wie die Ganzen, die kleineren "Brösel" empfehlen wir einfach als Streufutter zu verwenden.
Somit hoffen wir auf Ihr Verständnis, falls der ein oder andere Knödel bei Ihnen nicht ganz heile angekommen ist, vielen lieben Dank, auch im Namen der vielen glücklichen Vögel.

Bitte kaufen Sie diesen Artikel nur, wenn Sie damit einverstanden sind!

So gesehen, war die graue Bewertung nicht fair -

zudem sollte man, wie schon geschrieben,

vor Abgabe ungrüner Bewertungen

immer zuerst Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen.

Hallo@kissme0_3 -

hat denn der VK den von mir zitierten Text aus der AB

erst NACH deinem Kauf ergänzt?

Dann sähe der Fall natürlich etwas anders aus...

Servus @kissme0_3

Wenn man sich die neutralen und negativen Bewertungen ansieht,

findet man öfter einen Kommentar zur unzureichenden Verpackung.

Anders gesagt:
Ob man den Verkäufer nun direkt anschreibt

oder ihm eine neutrale BW verpasst...

er dürfte wissen,

dass das mit der ausreichenden Verpackung nicht immer gut klappt.

Von einem Händler erwarte ich,

dass er auf solche Informationen reagiert

und das Problem beseitigt.

Wenn so einer dann meint,

die Lösung sei,

dass er Käufer sperrt,

weil sie weder Lust auf Hin- und Herschickerei haben

noch auf Schriftverkehr,

der darf sein Futter gerne verkaufen,

an wen er will,

an mich sicher nicht mehr.

Hallo @kissme0_3,

grundsätzlich wäre es schon fair gewesen, dem Händler Gelegenheit zur Mängelbeseitigung zu geben.

Hier ist ja auch nicht klar ob er oder der Versanddienstleister das Malheur verschuldet hat.

Wahrscheinlich hätte er die kaputten Knödel auch nicht zurück haben wollen. Warum auch.

Da er auf eine weitere, eventuell sogar schlechtere Bewertung, keinen Wert legt hat er Dich gesperrt.

Das ist sein gutes Recht. Ist hier wohl eher die Regel als eine Ausnahme.

Es ist nicht schön, von einer Reklamation aus den Bewertungen zu erfahren. Vor allem, weil hier wohl auch viele

Händler bemüht sind, zufriedene Kunden zu haben.

Man kann es aber auch lockerer sehen. Eine neutrale Bewertung ist auch nicht die Welt, aber sie verärgert.

Auf den Servicestatus hat es auf dieser Plattform keinen Einfluss, bei einer anderen Plattform aber sehr wohl.

Einen Rotbewerter, ohne die Gelegenheit für mich zur Nachbesserung, würde ich aber auch mit Sicherheit sperren.

Grüße

moebel-halser

@kissme0_3 schrieb:

Bei einer der letzten Lieferungen waren die gelieferten Meisenknödel fast vollständig zerbrochen.

Da das Paket 20 kg wog und ich keinen großen Aufstand machen wollte, habe ich die Meisenknödel als "Streufutter" verfüttert. Ich habe nicht reklamiert, habe aber zumindest für diese mangelhafte Lieferung lediglich eine neutrale Bewertung gegeben.

Nun wollte ich wieder Futter bestellen, aber ich kann in diesem Shop nicht mehr kaufen.

Ich wollte den Verkäufer kontaktieren um das zu klären aber leider ist eine Kontaktierung des Verkäufers auch nicht möglich.

Kann es sein, dass mich der Verkäufer aufgrund einer neutralen Bewertung komplett gesperrt hat ?

Welchen Sinn machen dann überhaupt Bewertungen wenn man keine ehrliche Bewertung abgeben darf ohne gesperrt zu werden ?

@kissme0_3

der VK (unabhängig ob privater oder Gewerblicher VK) hat bei seinen angebotenen Artikeln Hausrecht

er kann Dich ohne Angaben von Gründen sperren - er muss Dir auch nicht mitteilen warum er Dich gesperrt hat

-

Dein Bewertungstext hätte jeden VK dazu gebracht Dich für den Einkauf zu sperren:

"Von den 200 Knödeln waren fast 50% zerfallen/Bruch als Streufutter gefüttert !"

Statt zu reklamieren postet Du solch einen Nonsens durch die Ebay-Welt.....

bei den Detaillierten Verkäuferbewertungen (sofern Du sie abgegeben hast) garantiert auch noch nur 1 - 2 Sterne verteilt......

da wunderst Du Dich über ein virtuelles Hausverbot?

kopfschüttel`

Anonymous
Nicht anwendbar

@kissme0_3 schrieb:

Sieht so aus. kissme0_3

Es gibt aber genügend andere Verkäufer die Vogelfutter anbieten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder