am 05-10-2019 20:22 - zuletzt bearbeitet am 05-10-2019 21:08 von kh-marina
Liebe alle
Ich habe einen Artikel via Sofortkauf ersteigert.
Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Die Zahlung wurde jedoch erst einen Tag später von meinem Konto abgebucht. In dieser Zeit wurde die Aktion storniert.
Das Geld ist weg, der Verkäufer kann keine Zahlung sehen. Wenn ich eBay Problem melde, findet das System keinen Artikel unter der Nummer. Ich sehe dieses jedoch noch in meiner Übersicht. Das Geld ist ebenfalls vom Konto abgegangen. Ich habe die Screenshots dem Verkäufer geschickt, dieser kann damit nichts anfangen.
Wie kann ich hier weitere Hilfe finden? Immerhin 173 Euro.
LG Sven
P.S.: screenshots hier angehängt
@osse9572 schrieb:Liebe alle
Ich habe einen Artikel via Sofortkauf ersteigert.
Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Die Zahlung wurde jedoch erst einen Tag später von meinem Konto abgebucht. In dieser Zeit wurde die Aktion storniert.
Das Geld ist weg, der Verkäufer kann keine Zahlung sehen. Wenn ich eBay Problem melde, findet das System keinen Artikel unter der Nummer. Ich sehe dieses jedoch noch in meiner Übersicht. Das Geld ist ebenfalls vom Konto abgegangen. Ich habe die Screenshots dem Verkäufer geschickt, dieser kann damit nichts anfangen.
Wie kann ich hier weitere Hilfe finden? Immerhin 173 Euro.
LG Sven
P.S.: screenshots hier angehängt
hat Ebay den Artikel "zufällig" von der Webseite entfernt (Fake-Artikel/Fake-Account/geknackter-Account)?
Hierüber solltest Du eine separate Ebay-Mitteilung erhalten haben.
Nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer und/oder den Verkäufer-Nick.....
Hast Du schon mit dem KK-Institut wg. einer Rückbuchung gesprochen?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Apple iPhone 6S 16GB 64GB Smartphone Spacegrau / Silber / Gold / Rosegold N
schau` mal in der KK-Abrechnung (oder online) nach ob die Zahlung beim KK-Institut bereits verbucht bzw. wieder gutgeschrieben worden ist....
wobei es bis zu (m.E. max.) 30 Tagen dauern kann bis die Kohle wieder zurückkommen kann....
Du hattest die KK-Karte nicht im PP-Konto hinterlegt sondern direkt via KK bezahlt?
Wenn die Zahlung über Paypal gelaufen ist: auch dort müssen die Daten aufgeführt sein....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......