07-05-2018 12:53
Ich möchte doch bereits schon vor dem Kauf entscheiden, wie ich bezahle
Darf ich mal Fragen, welche Zahlungsmöglichkeit Dir vorschwebt, die nicht angegeben ist?
@ahrenault@ schrieb:bei der Artikelauswahl gibt der Verkäufer die erstgenannten Zahlungsmöglichkeiten an, erst nach Kauf erfährt man dann,dass nur die zweit genannten Möglichkeiten bestehen, da kann man aber nicht mehr vom Verkauf zurück.Das ist aber ganz schön "irregeführt" und anrüchig. Ich möchte vor dem Kauf eindeutig wissen, wie ich bezahlen kann.
Zahlungen: Wie zahle ich für meinen Kauf?venoshop akzeptiert folgende Zahlungsmethoden:, Nachnahme, Kreditkarte, Überweisung
Hallo,
es steht aber auch Folgendes da:
Hinweis: Bestimmte Zahlungsmethoden werden in der Kaufabwicklung nur bei hinreichender Bonität des Käufers angeboten.
Das ist ein gewerblicher verkäufer. Wenn dir keine der möglichen Zahlungsmethoden zusagt, mache von deinem Widerrufsrecht gebrauch.
...................................................................................
Antworten kannst du über "Kommentare".
@ahrenault@ schrieb:bei der Artikelauswahl gibt der Verkäufer die erstgenannten Zahlungsmöglichkeiten an, erst nach Kauf erfährt man dann,dass nur die zweit genannten Möglichkeiten bestehen, da kann man aber nicht mehr vom Verkauf zurück.Das ist aber ganz schön "irregeführt" und anrüchig. Ich möchte vor dem Kauf eindeutig wissen, wie ich bezahlen kann.
Zahlungen: Wie zahle ich für meinen Kauf?venoshop akzeptiert folgende Zahlungsmethoden:, Nachnahme, Kreditkarte, Überweisung
sofern hinter Lastschrift und Kreditkarte ein "abgesichert" steht, wird das über PayPal abgewickelt
sollte hinter Kreditkarte ein "nicht abgesichert" stehen, ist damit die "normale" Kreditkartenzahlung gemeint - allerdings bietet das eigentlich nur ein verschwindend geringer Bruchteil an Verkäufern an, da dafür ein entsprechender Vertrag mit einem Kreditkartenunternehmen vorhanden sein muss
bei der "abgesicherten" Lastschrift- bzw. Kreditkartenzahlung kann es auch vorkommen, das PayPal diese Variante ablehnt (genauso wie Kauf auf Rechnung), sodass die PP-Zahlung dann aus einem PP-Guthaben heraus geschehen müsste ... hierauf hat der Verkäufer aber keinen Einfluss
ich stimme Dir allerdings zu: dass diese Ablehnung nach einem Kauf passiert, ist mehr als unglücklich, da der Käufer dann entweder eine andere Bezahlart nutzen oder den Kauf widerrufen muss (was natürlich nur bei gewerblichen Anbietern geht)