18-04-2017 18:23
ich habe ein neues rad im august gekauft. leider entpuppt sich das rad als ständig defekt und von minderer qualität. ich habe bereits viel geld für reparaturen ausgegeben. der verkäufer antwortet nicht auf meine mails. ich habe per paypal bezahlt. ich fühle mich betrogen. leider kann ich scheinbar ebay nicht einschalten, wozu gibt es dann den käuferschutz?
@2004finchen schrieb:ich habe ein neues rad im august gekauft. leider entpuppt sich das rad als ständig defekt und von minderer qualität. ich habe bereits viel geld für reparaturen ausgegeben. der verkäufer antwortet nicht auf meine mails. ich habe per paypal bezahlt. ich fühle mich betrogen. leider kann ich scheinbar ebay nicht einschalten, wozu gibt es dann den käuferschutz?
Ebay und Paypal biegen nicht ewig alles für Dich hin. Bei Ebay hast Du 30 Tage Zeit einen abweichenden Artikel zu melden, bei Paypal 180 Tage. Wenn die vorbei sind, dann stehst Du alleine da.
Ebay ist nur eine Verkaufsplattform, kein Rundumsorglospaket. Für das Angebot und die Ware ist immer der Verkäufer verantwortlich.