abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay schützt betrügerischen Verkäufer weil er Umsatz bringt, und auf ehrliche Käufer pfeift.

habe einen Drucker Toner gekauft von einem betrügerischen Verkäufer mit über zwei Tausend positiven Bewertungen Drucker Toner Artikelzustand: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung.

Bekommen habe ich:

Originalverpackung von unten beschädigt, Schutzbeutel aufgerissen, Toner mit Kratzern und am Chip Jetzt soll ich alles zurück schicken und selber Versand bezahlen, ohne Garantie dass ich überhaupt von dem Betrüger das Geld bekomme. Eigentlich handelt sich hier um Betrug

Habe bei dem Verkäufer (spuelifilzer) gekauft und per Überweisung bezahlt weil er über zweitausend positive Bewertung hatte. Die Bewertung habe ich gleich nächsten Tag geschrieben (es war für mich ziemliche Schock als ich die Schachtel ausgepackt habe. Für mich ist es eindeutig ein Betrugsversuch.

27.11. habe ich eine Nachricht bekommen:
Der Verkäufer hat Ihnen ein Rücksendeetikett für den Artikel bereitgestellt und von eBay mindestens fünf Nachrichten bekommen dass ich es ausdrucken soll, langsam komm mich es wie in einem Böhmischer Dorf. Habe die Tone bestellt weil meine leer ist und ich kann nichts drucken! Ich habe den Verkäufer benachrichtigt dass ich nichts drucken kann und zwar 27.11.

Was überhaupt läuft es jetzt bei eBay? Nach meiner negativen Bewertung hat ein anderer Käufer auch negative Bewertung abgegeben und zwar (Schrot bekommen) für2 x TONER CARTIDGE, KYOCERA und jetzt steht da eine positive Bewertung (Bewertung wurde bearbeitet am 28.11.19er) schafft er es einfach mit Geld alles in Ordnung bringen? Mir hat er auch 25EUR angeboten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @dalimaj 

Das ist bestimmt nicht schön, wenn man einen so falsch beschriebenen Artikel bekommt, aber auch kein Grund sich derart zu ärgern. Bei den Mengen unterschiedlichster Art, die er da einstellt, dürfte die Genauigkeit bei der Überprüfung einzelner Artikel schon mal auf der Strecke bleiben. So sollte es nicht sein und dafür kann man auch gut und gerne eine negative Bewertung geben. Was du schon getan hast.

Wenn du rückabwickeln willst und der Verkäufer dir ein Etikett bereitstellt, kann er nichts dafür, wenn du es nicht schaffst, es über den DHL Shop oder bei Freunden, Nachbarn oder wem auch immer auszudrucken.

Was möchtest du denn noch?

@dalimaj  schrieb:

habe einen Drucker Toner gekauft von einem betrügerischen Verkäufer mit über zwei Tausend positiven Bewertungen Drucker Toner Artikelzustand: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung.

Bekommen habe ich:

Originalverpackung von unten beschädigt, Schutzbeutel aufgerissen, Toner mit Kratzern und am Chip Jetzt soll ich alles zurück schicken und selber Versand bezahlen, ohne Garantie dass ich überhaupt von dem Betrüger das Geld bekomme. Eigentlich handelt sich hier um Betrug

Habe bei dem Verkäufer (spuelifilzer) gekauft und per Überweisung bezahlt weil er über zweitausend positive Bewertung hatte. Die Bewertung habe ich gleich nächsten Tag geschrieben (es war für mich ziemliche Schock als ich die Schachtel ausgepackt habe. Für mich ist es eindeutig ein Betrugsversuch.

27.11. habe ich eine Nachricht bekommen:
Der Verkäufer hat Ihnen ein Rücksendeetikett für den Artikel bereitgestellt und von eBay mindestens fünf Nachrichten bekommen dass ich es ausdrucken soll, langsam komm mich es wie in einem Böhmischer Dorf. Habe die Tone bestellt weil meine leer ist und ich kann nichts drucken! Ich habe den Verkäufer benachrichtigt dass ich nichts drucken kann und zwar 27.11.

Was überhaupt läuft es jetzt bei eBay? Nach meiner negativen Bewertung hat ein anderer Käufer auch negative Bewertung abgegeben und zwar (Schrot bekommen) für2 x TONER CARTIDGE, KYOCERA und jetzt steht da eine positive Bewertung (Bewertung wurde bearbeitet am 28.11.19er) schafft er es einfach mit Geld alles in Ordnung bringen? Mir hat er auch 25EUR angeboten.

Vorsicht! Soetwas stellt ein Gericht fest!

https://www.ebay.de/sch/spuelifilzer/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_...

Natürlich muss dir der private Vk "brandneu" liefern, wenn er es versprochen hat.

Zuerst musst du die aber zurückschicken, dann verlangst du dein Geld zurück. Falls nix kommt, kannst du ja Meldung ans Finanzamt und Wettbewerbszentrale in Aussicht stellen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder