28-12-2018 12:21
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Habe einen artikel gekauft und sofort per überweisung bezahlt. Dann gingen mails zwischen verkäufer und mir hin und her. Auf nachfrage wann der artikel denn nun verschickt wird, wurde verkäufer sehr unfreundlich und er behauptete einige male das der artikel abgeschickt sei. Ich bat um "sendungs-nummer". Au weia.... da ging das theater erst so richtig los. Letztendlich wurde Verkäufer(alles per mail) sehr ausfallend und dann hörte ich nichts mehr. Habe ebay eingeschaltet, man teilte mir mit, da ich den kauf per überweisung bezahlt habe, könne man nichts machen, ich soll strafanzeige stellen!!! Bei der polizei sagte man mir allerdings, daß da wenig aussicht auf erfolg wäre und letztendlich können die kosten dann höher werden als der kaufpreis.
man man man...... ich könnt ko...
(der überweisungs-betrag war 95,99 €)
demnach können "klein-ganoven" hier ohne weiteres ihr betrügerisches dasein fröhnen???
Hat jemand von euch eine idee, wie ich mein geld dennoch zurück bekommen kann??
(vielen dank im voraus für eure hilfe)
mfg
@belladonna1947 schrieb:vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Habe einen artikel gekauft und sofort per überweisung bezahlt. Dann gingen mails zwischen verkäufer und mir hin und her. Auf nachfrage wann der artikel denn nun verschickt wird, wurde verkäufer sehr unfreundlich und er behauptete einige male das der artikel abgeschickt sei. Ich bat um "sendungs-nummer". Au weia.... da ging das theater erst so richtig los. Letztendlich wurde Verkäufer(alles per mail) sehr ausfallend und dann hörte ich nichts mehr. Habe ebay eingeschaltet, man teilte mir mit, da ich den kauf per überweisung bezahlt habe, könne man nichts machen, ich soll strafanzeige stellen!!! Bei der polizei sagte man mir allerdings, daß da wenig aussicht auf erfolg wäre und letztendlich können die kosten dann höher werden als der kaufpreis.
man man man...... ich könnt ko...
(der überweisungs-betrag war 95,99 €)
demnach können "klein-ganoven" hier ohne weiteres ihr betrügerisches dasein fröhnen???
Hat jemand von euch eine idee, wie ich mein geld dennoch zurück bekommen kann??
(vielen dank im voraus für eure hilfe)
mfg
Servus @belladonna1947
Die Aussage der Polizei kann ich nicht einordnen.
Eine Strafanzeige kostet erst einmal nichts.
Wann könnte diese zu Kosten führen?
Wenn Du bewusst fälschlich beschuldigen würdest
oder wenn Du Akteneinsich wolltest.
Wie Du schon an den Rückfragen von hasjana und maulwurf erkannt haben solltest,
ist es in der Tat wesentlich,
welche Versandart vereinbart und bezahlt worden ist.
Eine Artikelnummer zum Kauf wäre hilfreich,
um sich ein Bild vom VK zu machen.
Man bedenke:
Auch bei "unversicherten" Sendungen trägt der K erst ab dem Zeitpunkt "das Risiko",
ab dem der VK an den Beförderer übergeben hat.
Bei vereinbarten versicherten Versand würde ich dem VK schriftlich eine datierte Frist zur Lieferung setzen
und für den Fall der Nichtlieferung einen Rücktritt vom Kaufvertrag ankündigen.
Auch diese würde ich dann unter datierter Fristsetzung fordern
und anschließend das Geld "eintreiben".
Welche Risiken bleiben bei einem Mahnverfahren?
1. Der VK hat schon die Hand gehoben
oder 2. er hätte einen wirklich validen Zeugenbeweis für die Absendung genau an Dich...