24-09-2012 01:17
Habe für meine mama bei einem privatverkäufer eine couch ersteigert, anschliesend per ebay-nachricht versucht einen abholtermin zu vereinbaren. daraufhin kam eine nachricht mit einer telefonnummer und einem satz: rufen sie mich an. Ok ich also angerufen und versucht einen termin am samstag zu machen, das passte dem verkäufer garnicht, weder morgens,mittags noch abends. Also am sonntag.... habe der tochter am telefon gesagt das ich mich am sonntag zwischen 13 und 14 uhr melde um die genaue uhrzeit auszumachen. ich also um 13 uhr angerufen...keiner geht dran...eine stunde später wurde ich zurückgerufen... Die Dame am telefon sagte die eltern wären zwischen 12 uhr und 17 uhr im haus und ich sollte dann kommen...ich ihr darauf geantwortet das ich das nicht könne, weil mein onkel mit dem Wagen (T4) um 25 uhr selbst einen termin hätte und es nicht bis 17 uhr schafft. Der Dame dann 18 uhr vorgeschlagen (abholort nur 30 km weit weg). Dem Verkäufer passte 18 uhr nicht also einigten wir uns auf ein erneutes telefonat. Mein onkel war gegen 17 uhr bei mir angekommen, also ich wieder angerufen und gefragt wegen abholung... Die Dame ( tochter des verkäufers sagte sie würde ihren vater anrufen und ihn fragen ob JETZT SOFORT gehen würde, ich solle sie in 15 min. z´noch mal anrufen. ich nach 15 min. wider angerufen und die DAme sagte mir JA ist ok mein vater ist noch da kommen sie dann jetzt sofort. Mein vater und mein onkel also SOFORT losgefahren... nachdem sie aber beim haus des vaters abgekommen waren wurden sie beschimpft (richtig laut angeschrien) warum sie so lange für den weg gebraucht hätten und ausserdem würde er ja schon den ganzen tag warten. mein vater hat dann versucht ihn zu beruhigen ( die frau des verkäufers übrigens auch). nachdem geschimpfe hat die frau sie dann ins wohnzimmer geführt wo der mann weiter schimpfte und sogar beleidigend wurde... daraufhin hat mein onkel ihm gesagt er müsse sich so ein verhalten nicht gefallen lassen und wenn der mann nsich nicht beruhigt würde er die couch nicht kaufen. Daraufhin sagte der verkäufer : NIMM DEINE SOFA UND HAU AB HIER. Mein vater hat sich geweigert sich auf diese art und weise von dem verkäufer behandeln zu lasse und wurde darauf mit wild gestikulierenden armen und den worten RAUS RAUS RAUS aus meinem hof raus geschmissen.... das schlimmste an der sache ist das ich um 22.30 uhr nachts dann einen anruf der tochter bekomme indem sie mir mitteilt " ich könne sie mal kreuzweise" und ich müsste die couch bezahlen einen anwalt hätte sie schon eingeschaltet. Begründung ich hätte garnicht vorgehabt die couch zu kaufen weil ich gesagt habe wir kämen mit einem transporter...gekommen wären wir aber mit einem mickrigen T4 ( die frau hat keine ahnung was so alles in einen T4 reinpasst) und ihr vater hätte zwar geschrien aber keine beleidigungen vonsich gegeben... ich solle mich nicht anstellen...hau ab und raus von meinem hof wären ja keine beleidigung. Ich weigere mich inzwischen definitiv irgendetwas von diesen menschen zu kaufen.... aber der kaufvertrag ist ja bindend oder komme ich da irgenwie raus...ist doch unmöglich das die mich verklagen will obwohl ich keine schuld habe... was soll ich nun machen..fall gemeldet habe ich schon aber von ebay kommen nur standard mails und ne mail wegen nicht bezahlten artikel... ICH weiß ich hab mega viel geschrieben aber ich hoffe das es trotzdem jemand liest und mir helfen kann... bin wirklich kurz vorm heulen...