14-03-2018 11:27
Wenn man nach "Kapselfüller 00" sucht, erscheinen mehrere identische Artikel von vermeintlich mehreren (chinesischen!?) Anbietern, die aber alle in Leipzig ansässig sind. Ich vermute, daß der selbe Anbieter dahinter steckt und somit beim Käufer ein bestimmtes Preisgefüge erzeugt werden soll. Nicht illegal, aber äussert fragwürdig, oder? Würde mir wünschen, daß ebay eine Möglichkeit einbaut, solche Situationen zu melden und näher zu beleuchten, bzw. derartige Anbieter auszuschliessen.
@tauch-delphinschrieb:Wenn man nach "Kapselfüller 00" sucht, erscheinen mehrere identische Artikel von vermeintlich mehreren (chinesischen!?) Anbietern, die aber alle in Leipzig ansässig sind. Ich vermute, daß der selbe Anbieter dahinter steckt und somit beim Käufer ein bestimmtes Preisgefüge erzeugt werden soll. Nicht illegal, aber äussert fragwürdig, oder? Würde mir wünschen, daß ebay eine Möglichkeit einbaut, solche Situationen zu melden und näher zu beleuchten, bzw. derartige Anbieter auszuschliessen.
Servus @tauch-delphin
Ob es sich um mehrere Anbieter handelt
oder um unterschiedliche Händler aus China oder sonstwo,
siehst Du am Impressum.
Chinesische Anbieter suchen sich irgendwelche Städte mit Flughäfen, Häfen oder Zentrallagern aus
und geben diese als angebliche Artikelstandorte an.
Unter anderem zu dem Zweck,
auch bei Einschränkung der Suche auf "ebay Deutschland" weiter gelistet zu werden.
Das interessiert Ebay aber nicht.
Andernfalls könnte Ebay das einfach abstellen.
Hier kann man nur versuchen,
über die Erweiterte Suche mehr auszuschließen (wenn sie denn mal geht),
indem man bestimmte Wörter ausschließt.
Size wäre hier vielleicht geeignet.