abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kaufabbruch innerhalb 1 Std. ?????

Hallo zusammen, mir hat jemand gesagt: wenn ich eine Sache gekauft habe, und im nachhinein ist es mir doch zu teuer o.ä. - könnte man dies innerhalb 1 Stunde rückgängig machen.   Was ist daran ????   Und wie soll es gehen?

Freue mich über Eure Antworten   LG
Gesamtes Thema betrachten

19sirius44  schrieb:

Hallo zusammen, mir hat jemand gesagt: wenn ich eine Sache gekauft habe, und im nachhinein ist es mir doch zu teuer o.ä. - könnte man dies innerhalb 1 Stunde rückgängig machen. Was ist daran ???? Und wie soll es gehen?

Freue mich über Eure Antworten LG

@19sirius44 

Du darfst bei gewerblichen Verkäufern binnen der im Angebot genannten Widerrufsfrist den Kauf widerrufen - nicht mehr und nicht weniger

hast Du bei einem privaten Verkäufer gekauft, hast Du KEIN RECHT auf einen Kaufabbruch, auch wenn die technische Möglichkeit besteht - bei Kauf von privat gibt es KEIN RÜCKTRITTSRECHT von einem Kauf

machst Du es trotzdem, kann und darf der Verkäufer das Geld auf dem Rechtsweg einfordern, was dann deutlich teurer für Dich wird - und da immer mehr Käufer meinen, sie müssten ihre rechtsverbindlich eingegangenen Kaufverträge nicht erfüllen (ja, es sind verbindliche Käufe und keine unverbindlich getätigte Bestellungen, auch wenn es eBay mittlerweile so irreführend fomuliert), gehen auch immer mehr private Verkäufer den "Rechtsweg"

ergo sollte man sich VOR einer Gebotsabgabe, einem Preisvorschlag, einem Sofortkauf überlegen, ob man etwas für den Preis haben will, es sich leisten kann, die Schwiegermutter damit einverstanden ist, das Teil zur Wohnzimmerlampe passt oder was auch immer ... und zwar ganz unabhängig davon, ob man bei privat oder gewerblich kaufen will, denn auch gewerbliche kostet der Hickhack mit dem "ich kaufe, will dann aber doch nicht" nur Zeit und Geld

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder