04-02-2018 03:40 - bearbeitet 04-02-2018 03:45
ich bin fassungslos!
sorry, aber das muss ich jetzt mal sagen.
am 30. dezember ein lautsprecher-system bestellt. es kam am 11.1. . es war defekt. ich habe es sofort zurückgeschickt.
erst am 25.1. hat sich der verkäufer gemeldet. eine rückerstattung veranlasst.
diese hätte bis diesen freitag eingehen müssen auf mein konto, ist sie aber nie.
der verkäufer hat nie auf meine fragen nach der rückerstattung geantwortet.
ich habe keinen button gefunden bei ebay, wo "ebay einschalten" stand. konnte auf keinem weg mit ebay in kontakt treten.
heute wurde der fall geschlossen. wieder keine möglichkeit mich JETZT an ebay zu wenden.
das ist soo eine sauerei!
40 euro!
ohne dass ich eine CHANCE auf aufklärung hatte!!!
was kann ich tun?
ich muss mein anliegen bei ebay vorlegen.
ich meine, dieser typ hat meine rückgabe einfach geschlossen! wie gesagt. ich habe ihm mitgeteilt, dass bei mir nichts ankam. keine antwort von dem typ. nichts! und jetzt macht er es einfach zu! keine möglichkeit mich mit ebay in verbindung zu setzen!
bitte helft mir!
wie errreiche ich in dem falle ebay?
freundliche, enttäuschte grüße.
nicole
ps: ich meine, guckt mal aufs datum! das geht jetzt über einen monat!
und nichts gekommen von dem typ! NICHTS.
kein geld, keine antwort. und ein deffektes gerät!
Du hast viel geschrieben.....allerdings die wichtigen Daten nicht genannt:
Artikelnummer
wie bezahlt (Überweisung / Paypal)?
mit welcher Versandart zurückgesandt?
Privater / Gewerblicher Verkäufer?
Ebay schreitet "nur" dann ein wenn Paypal mit-im-Spiel war
-
dies scheint nicht der Fall gewesen zu sein so das Du jetzt selber tätig werden musst....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
hallo!
danke, dass sich hier weniger ein menschn interessiert.
sorry, ich fühle mich echt sowas von hilflos gerade. 😞
artikelnummer: 292334985796
per überweisung bezahlt.
dhl rücksendung
gewerblicher verkäufer
verstehen sie, es wurde alles dokumentiert. der typ hat schön mitgespielt, aber mir kein geld überwiesen. aber er hat es so angegeben! verstehen sie!
hier der verlauf:
Folgendes ist geschehen
25. Jan.
Der Verkäufer hat eine Rückerstattung veranlasst für EUR 40,37
25. Jan.
Zurückgegebener Artikel zugestellt
18. Jan.
Sie haben Angaben zur Sendungsverfolgung hinzugefügt
Versandunternehmen
DHL
Sendungsnummer
547534800304
11. Jan.
Verkäufer hat ein Rücksendeetikett gesendet
11. Jan.
Der Verkäufer hat Ihre Anfrage akzeptiert
10. Jan.
Sie haben eine Rückgabe gestartet
Grund für Rückgabe
Der Artikel funktioniert nicht oder ist defekt
Anmerkungen
guten tag! ich habe sie gestern schoneinmal kontaktiert. mein artiel ist defekt. der subwoofer funktioniert nicht. grüße,
Adresse
entschuldigung, wenn ich jetzt soviel schreibe. siehe foglende nachrichten unten. aber ich habe klärungsbedarf, es hat sich viel angesammelt und ich konnte bisher nicht mit ebay oder jemandem sprechen.
wie kann ich selbst aktiv werden?
"mail von ebay" "hat sich ihr problem damit gelöst? " ähm neeiin...,mein problem hat sich in keinster weise gelöst. wenn ich mal kontakt hätte mit ebay, und sie sich äußern würden und ich mich äußern könnte, dann würde ich mich mal so fühlen, als würde ich mit meinem anliegen auch ernst genommen. bis dahin hat sich nichts gelöst und besteht das problem. und auch wieder krass: es gibt nur "als lösung akzeptieren" es gibt nicht "ist keine lösung für mich" als auswahl. ich antworte nicht, wenn ich hier nur bestätigung zur auswahl habe, das ist zwang. ebay hat sich entzogen und das lasse ich auch so stehen. und werde nichts anderes sagen.
ich habe einen hinweis von einem user hier bekommen, die telefonnummer des verkäufers und den hinweis mit dem einschreiben. das hätte ich mit "teilweise eine lösung" markiert. wenn es denn die auswahl gegeben hätte.. doch bei seinem beitrag steht nichts. und wenn hätte da auch wieder nur "als lösung akzeptieren" gestanden. - aber mein anliegen war ja auch den verkäufer bei ebay zu melden. oder bei ebay mit meinem anliegen gehör zu finden. was nicht möglich ist. - aber eine teillösung IST eben keine lösung!
unter der telefonnummer hat wieder keiner abgenommen. ich habe ein einschreiben geschickt. bisher habe ich nichts gehört. ich schaue heute nochmal auf mein konto, ob das geld vielleicht doch überwiesen wurde. und teile das hier mit.
dennoch ändert das nichts an diesen machenschaften des verkäufers, menschen deffekte geräte zu schicken und rückerstattungen nicht zurückzuzahlen, sowie das ebay-system zu missbrauchen, indem er dort angibt, dass eine rückerstattung veranlasst wurde ohne diese dann tatsächlich zu tätigen, sprich die ebay funktionen betrügerisch und täuschend einsetzt, sowie dass er nicht auf anfragen antwortet.