22-10-2019 10:57
Ich wohne in Deutschland. Ich möchte Sachen online bei Ebay bestellen und diese nach Sri Lanka liefern lassen. Geht das? Falls ja, wie mache ich das? Einfach nur Lieferadresse ändern? Und wie sind die Kosten?
Hallo
Du müsstest dir Verkäufer suchen, die nach Sri Lanka bzw. weltweit versenden, die Kosten gibt jeder Verkäufer individuell an, die richten sich sicher nach Artikelwert, Größe, Gewicht.
Im Angebot unter dem Tab "Versand und Zahlungsmethoden" kannst du schauen, wohin versendet wird, welche Länder evtl. ausgeschlossen sind, du kannst dort Sri Lanka als dein Land wählen und schauen, was es kosten würde.
Nicht vergessen, zum Schluss wieder Deutschland auszuwählen!
Wenn du einen Verkäufer/Artikel gefunden hast, gibst du die gewünschte Lieferadresse an, solltest du mit Paypal zahlen, auch dort die entsprechende Lieferadresse auswählen, evtl. vorher anlegen.
@ananthy20152015 schrieb:Ich wohne in Deutschland. Ich möchte Sachen online bei Ebay bestellen und diese nach Sri Lanka liefern lassen. Geht das? Falls ja, wie mache ich das? Einfach nur Lieferadresse ändern? Und wie sind die Kosten?
Sicherlich wäre das möglich.... es sei denn der jeweilige Verkäufer liefert eben nicht nach Sri Lanka, er kann Länder ausschliessen.
Bezüglich der Kosten musst du dich vor jedem Kauf schlau machen....du bist dann Importeur, möglicherweise zahlst du horrende Zölle bzw. Einfuhrabgaben.
Dann musst du dich jedes Mal versichern, ob der jeweilige Artikel auch nach Sri Lanka geliefert werden darf oder ob Einfuhrbeschränkungen vorliegen.
Dann kann es passieren, dass der Zoll die Ware aus irgendwelchen Gründen beschlagnahmt.... etc.