12-11-2018 15:43
Hallo, ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Kindersitz erworben. Mit dem Verkäufer habe ich mich im Vorfeld über den per Paypal zu zahlenden Gesamtbetrag für Kindersitz und Versandkosten geeinigt. Der Versandkostenanteil lag bei 10 EUR. Einige Tage nachdem ich den Betrag an den Verkäufer per Papypal überwiesen hatte, fordert der Verkäufer nun höhere Versandkosten. Statt 10 EUR hat der Versand 45 EUR gekostet (gemäß Beleg). Leider hat der Verkäufer mir diese Versandkostenerhöhung nicht vor, sondern erst nach dem Versand des Kindersitzes mitgeteilt. Ich hatte daher keine Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, bin aber nun auch nicht bereit die deutlich höheren Versandkosten zu tragen, da diese nicht mit mir abgestimmt waren. Eine Rücksendung des Sitzes ist eigentlich ausgeschlossen, da der Rückversand die Anschaffungskosten übersteigt. Wie verhalte ich mich richtig? Der Verkäufer droht mir mit einer Polizeianzeige, aber meiner Meinung nach, habe ich mich nicht falsch verhalten.
Ach so und @nippelmonster
ich würde das mal dem Sicherheitsteam bei den Kleinanzeigen mitteilen, dass der Verkäufer dir doof kommt und mit Anzeige droht.
Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit? Kontaktieren Sie uns!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00-17.00 Uhr unter 033203/851555 (deutsche Festnetznummer).
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@ebay-kleinanzeigen.de
Der Verkäufer droht mir mit einer Polizeianzeige, aber meiner Meinung nach, habe ich mich nicht falsch verhalten.
Lass ihn drohen.... wenn er zu dusselig ist seine Versandkosten korrekt anzugeben, geht das nicht zu deinen Lasten. Du hast bezahlt, punkt fertig.
Ich würde ihm schreiben, dass du deinen Part des Kaufvertrags erledigt hast und er möge von weiteren Belästigungen absehen, da du ansonsten ebenfalls rechtliche Schritte gegen ihn einleitest.
Die Ware hast du aber erhalten?
@nippelmonster schrieb:Hallo, ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Kindersitz erworben. Mit dem Verkäufer habe ich mich im Vorfeld über den per Paypal zu zahlenden Gesamtbetrag für Kindersitz und Versandkosten geeinigt. Der Versandkostenanteil lag bei 10 EUR. Einige Tage nachdem ich den Betrag an den Verkäufer per Papypal überwiesen hatte, fordert der Verkäufer nun höhere Versandkosten. Statt 10 EUR hat der Versand 45 EUR gekostet (gemäß Beleg). Leider hat der Verkäufer mir diese Versandkostenerhöhung nicht vor, sondern erst nach dem Versand des Kindersitzes mitgeteilt. Ich hatte daher keine Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, bin aber nun auch nicht bereit die deutlich höheren Versandkosten zu tragen, da diese nicht mit mir abgestimmt waren. Eine Rücksendung des Sitzes ist eigentlich ausgeschlossen, da der Rückversand die Anschaffungskosten übersteigt. Wie verhalte ich mich richtig? Der Verkäufer droht mir mit einer Polizeianzeige, aber meiner Meinung nach, habe ich mich nicht falsch verhalten.
Ich denke du bist im Recht, hast ja auch alles schriftlich.
Kommt mir auch etwas hoch vor, DHL Sperrgut kostet + 22,50 Euro
Heb dir alles auf, was zwischen euch mailmäßig ausgetauscht wurde.
Polizei ist lächerlich - nicht ins Bockshorn jagen lassen.