abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

probleme mit kürzel hd bei dvd kauf

Habe eine DVD gekauft die mit Kürzel HD verbunden war.

Für mich war das eine übliche Abkürzung, wie so oft in Verbindung mit Fersehern oder Playern um Blue Ray's abspielen zu können.Nicht hier .HD ist ein Format das vor sechs Jahren zusammen mit der Blue-Ray auf den Markt kam und verschwand weil die Vorteile der Blue Ray eben überwiegten.Muss ich als einfacher Konsument nun nach sechs Jahren sowas noch wissen?Abgesehen davon das ich damals noch kein Interesse an Blue Ray's hatte?

Wäre es nich fairer das der Verkäufer (in diesem Falle ein gewerblicher)auf den Unterschied hinweist?Der Hinweis um Überprüfung ob das Format (HD)abspielbar ist,setzt ja voraus das ich um den Unterschied weiss.Wie gesagt nach sechs Jahren und Laie bzw.einfacher Konsument?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

t_h_o_m_a_s_d
Auf Erkundungstour

Bei einem gewerblichen VK hast du eh ein Rückgaberecht. Würd mir da gar keine Gedanken machen. Einfach zurückschicken und auf die Gutschrift warten.

Du bist als Käufer dafür zuständig dich zu informieren was du kaufst, wenn du nicht weißt was eine HD DVD ist, dann kann der Verkäufer doch nichts dafür.

als das damals rauskam, konnte man auch nicht ahnen, wie sich das entwickelt, war neidisch auf meine Freundinnen, die hatten V2000, wir irgendwann VHS.....

dauerte nicht lang, dann waren die Video Abende bei uns (meine Eltern konnten mir irgendwann verzeihen) 😉

Hallo

wie wäre mit weiter verkaufen?

gibt es dazu eine Artikelnummer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder