Hallo, ich hatte schonmal einen Thread eröffnet gehabt, aber die Lage hat sich seit dem ein wenig geändert. Ich habe am 15.08 ein Ipad Mini auf eBay ersteigert, jedoch wurde bis heute noch nichts verschickt, jegliche Anfragen per Mail wurden auch nicht beantwortet. Dann habe ich vor kurzem, um genauer zu sein am 26.08 den Fall bei eBay gemeldet, siehe da der Verkäufer hat sich sofort gemeldet. (Deshalb bin ich mir nicht sicher ob das Folgende der Wahrheit entspricht, könnte auch nur eine Art ausrede sein..) Er hat geschrieben das sein Bruder über seinen Account das Ipad Mini verkauft hat, aber jetzt im Krankenhaus liegt. Er hat meinte das er nicht an das Konto von seinem Bruder heran kommt um die Überweisung rückgängig zu machen und hat mir angeboten das Geld zur Not über sein eigenen Konto zurück zu Übweisen. Alles schön und gut, obwohl er versprochen hat sich täglich die Mails abzurufen um auf den laufenden zu bleiben, habe ich seit dem 26.08 nichts von Ihm gehört. Natürlich kann ich Ihm keinen Vorwurf machen falls er die Wahrheit sagt, aber absolut gar nicht zu antworten finde ich wiederum auch dreist. Ich warte jetzt über einen halben Monat und mittlerweile ist es nur noch frustrierend. Wie soll ich jetzt weiter machen? Sollte ich einfach warten bis er sich wieder entschließt zurück zu schreiben? Oder sollte ich wie Anfangs geplant zuerst eine Mahnung verschicken, falls dann nichts kommt einen Mahnbescheid in Auftrag geben? Zur Bestellung, Versicherter Versand, Bezahlung per Überweisung, zum Verkäufer, seit 2003 Angemeldet und ohne Ausnahme ca. 100 positive Bewertungen und nichts auffälliges.
... Mehr anzeigen