Hallo Guten Tag miteinander! Ich bin seit über 300 Ebayverkäufen und etwas weniger Käufen seit Jahren bei Ebay dabei und habe immer wieder große Freude an den positiven Kontakten, die sich mit Käufern/Verkäufern ergeben. Mir scheint, fast alle sind sehr bemüht, ein gutes Klima aufrechtzuerhalten, Waren ordentlich und angemessen zu verpacken, zeitnah zu versenden mit freundlichen Kommentaren, etc. Jetzt habe ich eine Situtation, die in sich ein Novum ist: Hatte sechs verschiedene Tuniken bei einer Verkäuferin ersteigert, mit der es von Anfang an schwierig war zu kommunizieren. Wenn sie überhaupt antwortet, dann ist ihr Ton sehr rüde, ja unverschämt. Am 12. 8. hatte ich die Ware bezahlt und ich mußte mehrfach nachfragen, was denn los sei, bis die Ware gestern, 27.8. (!) bei mir ankam, in einem fürchterlichen Zustand. Zunächst war der Verkauf nicht als - aus Raucherhaushalt stammend - gekennzeichnet, völlig unzureichend verpackt, halboffen bei Zustellung UND die Tuniken sind dreckig, nicht ordentlich gewaschen, voller Flecken am Hals, Achseln..., alles andere als "wie neu", als solche waren sie bei Ebay eingestellt worden. Ich habe der Verkäuferin eine freundlich, aber bestimmte Nachricht geschickt und mein Geld zurückverlangt und eine unverschämte Nachricht erhalten. Sie hat ca. 97% gute Bewertungen, ich nehme an, ich bin wohl nicht die einzige, die sich mit dieser Frau schwer tut. Wie kann ich mich hier verhalten? Vorschläge? Ab wann ist es ratsam, jemanden zu melden? ich möchte nicht, daß dieser Vorgang sich noch öfters mit anderen Ebayern wiederholt und ein schlechter Ruf auf all jene fällt, die sich ehrlich Mühe geben! Bin offen für Vorschläge! Danke und viele Grüße E.B.
... Mehr anzeigen