Hallo liebe Ebay Gemeinde,
Ich befinde mich in einder dummen Situation.
Ich habe Bremsscheiben fuer meinen Audi TTRS ersteigert, weil in dem Titel und Beschreibung der Artikels "wie verbaut im TTRS und RS3 steht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=140916656056&view=all&tid=0
Ich habe den Artikel über meine iPhone App ersteigert.
Als ich zu Hause war sehe ich am letzten Bild dass da aber eine andere Teilenummer drauf steht als auf den Scheiben die ich brauche. Das habe ich am Telefon nicht erkannt.
Habe dann herausgefunden dass diese Scheiben nur beim RS3 passen und NICHT beim TTRS.
Habe mir aber während des Ersteigern keine Fragen gestellt da ja da "wie verbaut im TTRS und RS3" steht.
Habe dann den Verkäufer angeschrieben das diese Scheiben gar nicht passen beim TTRS und dass seine Beschreibung und Titel mich in die Irre geführt haben und ihn gebeten den Kauf zu stornieren oder mein Gebot zu streichen.
Der Verkäufer ist aber nicht einsichtig und besteht drauf dass ich den Artikel bezahle, was ich aber nicht tun will...
Habe dann nochmals mehrmals probiert ihn dazu zu bringen mein Gebot zu streichen aber ohne Erfolg.
Darauf hin habe ich einen Fall geöffnet dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.
(Dafür muss man aber angeben dass man bezahlt hat habe ich aber nicht, haben Ebay das aber auch so beschrieben wie oben)
Habe dem Verkäufer sogar angeboten seine Kosten zu decken, da mir die Sache auch peinlich ist, aber nichts zu machen... Habe ihm nun gesagt dass ich nicht bezahlen werde und dann eben notfalls einen "Nicht bezahlten Artikel" Vermerk bekomme.
Oder bin ich echt jetzt der Doofe und muss die bezahlen?
Die Scheiben auf den Fotos stimmen ja nicht mit der Beschreibung überein was TTRS betrifft, das kann nicht Stand halten bei Ebay oder Anwalt, oder?
Vielen Dank fuer eure Hilfe.
Gruss,
Tom
... Mehr anzeigen