Hallo liebe Kundige,
mir ist etwas äußerst Blödes passiert (man kann schon sagen, ich habe saublöd gehandelt) und wollte mal wissen, ob mir hier Nachteile entstehen können oder ob es da überhaupt etwas zu befürchten gibt.
Bei einem Online-Handyshop (nicht Ebay) habe ich mir ein Handy und die dazu passende Allnet-Flat bestellt. Am nächsten Tag übersandte mir der Händler die entsprechenden Unterlagen, denen ich noch die benötigten Kopien beifügen sollte.
Erst jetzt habe ich etwas näher recherchiert und festgestellt, dass weder das Angebot besonders gut ist, noch dass der Händler vor Seriosität strotzt (was mir noch wichtiger ist). Jeden Ebaykäufer würde ich dafür sinnbildlich in der Luft zerreißen ;-).
Ich würde daher gerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und wüsste gerne, ob es zu diesem Zeitpunkt schon Schwierigkeiten geben würde (Bestellung war am Sonntag, 17.02.2013). Ich habe noch keine Unterlagen abgeschickt, jedoch schon einige empfindliche Daten (Bankverbindung etc.) eingeben müssen.
Sind Klauseln in den AGB, dass, wenn vor Empfang der Sache der Widerruf ausgeübt wird, eine Entschädigungszahlung fällig wird, überhaupt wirksam? (Diese Frage ist eher rhetorisch, habe einen entsprechenden Passus bei diesem Anbieter nicht finden können, weiß aber, dass es Anbieter gibt, die damit "drohen").
Danke schonmal.
... Mehr anzeigen