Hallo,
ich habe eine Frage. Weil ich mir keinen neuen Laptop leisten kann und Geld sparen wollte, habe ich am 04.09.2012 einen Laptop bei Ebay ersteigert. Dafür habe ich für meine Verhältnisse doch noch 283,89€ zusätzlich Porto 7,00€ bezahlt. Das ist viel Geld für mich.
Auktion gewonnen, direkt über Paypal bezahlt und direkt Probleme mit Verkäufer.
Zuerst sagte er, nach Anfrage wann der Laptop endlich kommt, was ich wolle ich hätte ja noch nicht bezahlt. Dann hat er einen Fall bei Ebay eröffnet. Ich habe mich mit Ebay in Verbindung gesetzt, recherchiert und herausgefunden, dass der Verkäufer seine E-Mailadresse registrieren muss. OK
Plötzlich hat er das Geld erhalten. Das hat er mir mitgeteilt aber bis der Laptop kam dauerte, ich musste bis zum 20.09.2012 warten dann endlich ist er angekommen.
Leider war das aber alles nicht so wie beschrieben. Hatte nur Probleme. Festplatte wurde nicht erkannt und konnte nicht booten. Ich habe natürlich versucht den Verkäufer zu kontaktieren aber plötzlich war seine bisherige E-Mailadresse nicht zu erreichen. Ich habe natürlich andere E-Mailadressen von Ihm recherchiert und angeschrieben. Dann hatte er mir versprochen mich abends anzurufen aber nicht gemacht. Ich habe immer wieder geschrieben er solle mir doch helfen aber nichts. Ich weiss nicht wie viele Stunden ich daran gesessen und verbracht habe, wo ich doch gar keine Ahnung von sowas habe. Ohne Hilfe auch nicht vom Verkäufer. Ich habe eben für mich gedacht, so jetzt hast du eben eine schlechte Erfahrung gemacht. Mache ich bei so einer Summe nie wieder.
Dann teilte er mir mit, ich müsse mir noch Zusatz kaufen, wie Software u.s.w.
Er hatte mir auch geschrieben, dass wenn ich mich nicht mit dem Gerät wohlfühle, soll ich es doch zurückschicken und ich erhalte mein Geld zurück oder er könne mir noch was darauf spielen. Ich dachte nur, für wie blöde hält der mich eigentlich. Ich schicke Ihm das Gerät und ich habe mein Geld gesehen. Ich war total sauer auf Ihn.
Ich habe mir dann eine neue Festplatte gekauft und eingesetzt. Wieder Stunden daran gearbeitet. Aber mit Erfolg. Laptop läuft. Ich selbst habe dann festgestellt, dass der Laptop ein anderes Model ist als es in der Auktion beschrieben war. Jetzt will der Verkäufer mehr Geld. Er möchte jetzt zusätzlich einen Differenzbetrag von 412,06€. Ich habe daraufhin nicht auf Ihn reagiert und jetzt habe ich ein Schreiben von einem Inkassobüro bekommen mit der Aufforderung den Geforderten Betrag zu begleichen. Hilfe was kann man hier tun????
Mit freundlichen Grüßen
S. P.
... Mehr anzeigen