Ich habe den Käufer vor Bewertung sogar angeschrieben,weil ich nicht sicher war wie ich den Sachverhalt einschätzen soll. ich habe in der Bewertung nur Falkten genannt,jedoch negativ bewertet. Artikel gekauft und bezahlt 20.12, Karte am 24.12 vom Postboten persönlich in die Hand bekommen mit dem Hinweis,dass die Abholstelle heute nur bis 12 Uhr auf ist. Zu zweit die Reise dahin gemacht, 30 Minuten später ohne Ware wieder gegangen. Dort war nichts.Gewartet, dann DHL angerufen,Verkäufer informiert,weiter gewartet, Sendungsverfolgung zeigte Tage später Lagerung in Hannover,also 160km entfernt.Verkäufer informiert, letztlich 4x Dhl angerufen. Vom Verkäufer wurde mir mitgeteilt, ich wäre schuld. ich wäre ja nicht zu hause gewesen. Was sehr zu bezweifeln ist,jedoch grundsätzlich möglich. Es soll ja noch Menschen geben die am Tag arbeiten gehen oder mal einkaufen,wenn sie an dem Tag nicht arbeiten mussten. Ich hatte einen Fall eröffnet,nachdem die Ware nicht kam,der Verkäufer mir mehrmal nicht antwortete und Dhl immer nur sagte, sie können das nicht sehen,wird morgen zugestellt und später dann,nachdem die Ware irgendwo bei einem Herr Tobias ausgehändigt wurde-wie man mir sagte- sollte ich den Verkäufer informieren. Das tat ich, wieder ohne antworten. ich bekam eine mail vom verkäufer wo er mir eine nochmal zustellung anbot, was er veranließ und sich auch erstmal für die unannehmlichkeiten entschuldigte,ohne jedoch auf irgendwas einzugehen aus meinen ganzen nachrichten und nachfragen. am 15.01 wurde die ware im haus abgegeben und ich erhielt wieder eine karte. Beim öffnen befand sich in dem paket 6 luftzieher-also vielleicht ausgetrocknet und 14 luftdicht verpackte, eine sah irgendwie ganz anders aus als die 19 anderen...was ich in meiner anfrage mit auch der wie soll ich bewerten bei dem sachverhalt-auf die keine antwort kam- geschrieben habe. fazit wie in bewertung angegeben.... bez.20.12, gel 15.01, 6/20 Luftzieher, 1x beschimpft,3xkeine antwort.... für mich sind 33% offene artikel eine große abweichung von artikelbeschreibung, 4wochen wartezeit eine lange lieferzeit, umsonst zur poststelle fahren,4anrufe bei dhl,3kontaktversuche,1falleröffnung, tagelanges zu hause bleiben,weil ja angeblich kommt, beschimpft lassen, den verkäufer immer wieder um tätigkeitswerdung zu bittem etc ganz schon viel verlangt vom käufer. die wahl des logistikunternehmen obliegt dem verkäufer,dann hat er im problemfall jedoch auch tätig zu werden und nicht nach dem motto "dummer kunde,haste doch gewusst, was wagste dir überhaupt das haus mal zu verlassen" zu reagieren...für mich keine gute kommunikation...ich habe nichts falsch gemacht, viel arbeit gehabt und nun bin ich die dumme? der verkäufer hat den artikle übrigens mit der gleichen sendungsnummer hier angeliefert. es ist ihm unmöglich einen nachweis zu erbringen,dass ich den artikel erhalten habe. er wurde ja angeblich in einem postshop abgeben wo er ja unter zeugen nicht war,ich die karte noch habe und am 15.01 wurde erstmal in hh abgegeben, im haus, diese unterschrift würde er logischweise ja vorlegen können...das ebay einfach erst einen fall schließt, er könne nachweisen ihn versendet zu haben kann ich nicht nachvollziehen. hat ja auch nie jemand bezweifelt.naber der sendungsverlauf wäre wichtig gewesen,der hat bewiesen dass der artikel nie im postshop war, sich in hannover befand während er in der lagerzeit im postshop in hamburg sein sollte etc. ... und die lieferung am 15.01 unter gleicher sendungsnummer,den der verkäufer ja anfordern kann und das weiß einen anderen namen als meinen aufweist,während ich eine karte mit gleicher sendungsnummer von vorher mit anderer ortsangabe habe. was kann ich gegen das löschen tun? ich habe ja 100% wahre angaben gemacht, bin mir absolut keiner schuld bewusst und habe ausdrücklich wegen erstmaligkeit dieser art beim verkäufer nachgefragt und keine atwort erhalten und finde mich denuziert von ebay und stelle mir natürlich die frage wie oft solch eine praxis angewendet wird...
... Mehr anzeigen