Ein Händler verkauft eine bestimmte Armani Uhr, jedoch 50% unter dem Händlerpreis. 60-80% unter dem UVP. Mit Etikett und eingeschweißt, jedoch ohne Zertifikat, Box, Anleitung usw.. Bis jetzt hat er 11x eine positive Bewertung bekommen zu genau dieser Uhr. Mich würde interessiern ob es sich um Originale handelt. Leider kann man keinen der Verkäufer kontaktieren um zu fragen, ob jemand mal die Uhr von einem Juwelier hat prüfen lassen. Der Verkäufer hat 281 Bewertungen, 99,3% positiv. Er schreibt selber, "Verkauf ohne jegliche Garantie oder Rücknahme". Zusätzlich steht in der Beschreibung "mit serien numer, in Folie verschweißt unbenutzt!! "One boks geschenk one anleitung privat" Artikelnummer: 191025004904 Laut Rechtsportal handelt es sich jedoch um einen Händler, da folgendes in meinen Augen zutrifft (!?): Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen (kenne niemanden der 13x die selbe Armani Uhr für sich kauft) => über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben Nun meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Käufer von den Auktionen zu kontaktieren und nachzufragen? Wenn ich nun eine von den Uhren kaufen würde und es würde sich herausstellen, dass es keine echte ist und der Verkäufer stellt sich quer oder antwortet nicht mehr.. Würde dann der Käuferschutz in Kraft treten? Tut mir leid wenn ich ein bisschen dumm nachfrage, will aber auch nicht das Geld aus dem Fenster werfen. Wäre schon ein gutes Schnäppchen 🙂
... Mehr anzeigen