Hallo, Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe eine Kettensäge ersteigert. In der Beschreibung steht, das sie voll funktionsfähig ist. Nach der Lieferung habe ich meine positive Bewertung abgegeben, ohne sie auf Funktion zu testen, da ich etwas anderes erst fertig stellen musste. Gestern habe ich versucht sie zum Laufen zu bringen. Ich habe es vergeblich versucht. Die Ursache war, das die Kerze trocken blieb. Ich habe heute einen Freund gebeten sich das anzusehen, da dieser Erfahrungen mit Kettensägen hat. Er versuchte es ebenso vergeblich. Nach einem Kompressionstest sagte er mir auf den Kopf zu, das die Ursache zu wenig Kompression (3bar) ist. Er demontierte den Auspuff und stellte fest, das der Kolben längsriffen und dort wo sich normalerweise die Kolbenringe befinden, diese kaum mehr sichtbar waren. Seine Diagnose Kolbenfresser. Da ich ja bereits eine positive Bewertung abgegeben habe bin ich mir jetzt unsicher wie ich mich weiter verhalten soll. Habe ich dennoch Chancen Schadenersatz vom Verkäufer zu bekommen? Ich habe gelesen, das ich laut BGH zunächst eine Mängelbeseitigung einfordern muss. Die Säge hat mit versand 175 Euro gekostet. Laut meinem Freund benötige ich um den Mangel zu beheben einen neuen Zylinder nebst Kolben und Kolbenringe als Material. Einbauen könnte er es, so das die Arbeitskosen entfallen würden. Bei Ebay gibt es den billigsten Satz für ca. 60 Euro + Versand.. Wie ist dies jetzt zu handhaben, denn ich wollte die Säge eigentlich behalten und sie reparieren lassen. Danke im voraus für hilfreiche Antworten. Gruß Bernhard
... Mehr anzeigen