Ich habe gestern Abend einen Artikel gekauft und heute früh gleich bezahlt. Als ich dies markieren wollte, sehe ich auf My Ebay, ich soll einer abgebrochenen Transaktion zustimmen, der Artikel sei kurz vorher verkauft worden. "Bitte erklären Sie sich mit dem Rücktritt.... einverstanden". Wie geht das? Normalerweise verschwindet doch ein Angebot, wenn es im Sofort-Kauf erstanden wurde. Oder er hat es außerhalb Ebays verkauft. Er könne es nicht ändern, ich bekäme das Geld nach Eintreffen zurück und ich soll dem Abbruch zustimmen. Was passiert, wenn ich den Abbruch ablehne? Was wenn ich zustimme? Irgendwo rät Ebay, den Abbruch nur zu akzeptieren, wenn man noch nicht bezahlt hat oder es schon zurückbekommen hat. Weiß ich aber, ob das Geld in 1 Woche kommt? Wenn ich in 7 Tagen nichts tu, passiert aber gar nichts. Ich habe noch einen Verdacht. Mit "Preisvorschlag senden" hätte ich den Artikel einen Euro billiger bekommen. Vielleicht hat ihm jemand den Originalpreis gezahlt oder dem VK tat dann der verlorene Euro doch leid und er tut nur so, als sei es verkauft.... Ich bin jedenfalls sauer, unnötig zur Bank gegangen...
... Mehr anzeigen